Hi,
zu der Alkoholverbotsgeschichte wuerde ich Dich gerne etwas aufheitern. - Mich hat es dieses Jahr in etwa wie folgt erwischt: 1.) Verfahre mich 2.) Hinter mir geschieht ein Auffahrunfall, den ich in den "Augenwinkeln" noch beobachten konnte 3.) Ich fahre weiter, hauptsaechlich, weil ich nicht weiss, dass ich mich dadurch strafbar machen kann 4.) abends ist die Bullerei bei mir zu Hause und bittet mich $Kommissar anzurufen 5.) rufe $Kommissar an, der $Zeuge1 zitiert und mich fragt ob ich was gesehen habe, ich sage nein 6.) vier Monate spaeter ist der Strafbefehl (aehnliche Strafandrohung wie beim "Kokser mit den Nutten") da; Zeugen u.a.: $Zeuge1 (Unbeteiligter, der mich hat wegfahren sehen und zudem viel Phantasie hat), $Zeuge2 (Fahrer des Unglueckswagens), $Zeuge3 (Geschaedigter) und $Zeuge4 == $Kommissar 7.) ich hole $Rechtsbeistand und lege Widerspruch ein 8.) Widerspruch wird stattgegeben; Gerichtstermin anberaumt 9.) Ich beantrage wegen lange geplanten Urlaubs Verlegung des Termins 10.) Termin wird verlegt, zeitgleich entzieht mir $Richter1 den Fuehrerschein 11.) $Rechtsbeistand legt gegen diese Entscheidung Widerspruch (auf hoeherer Ebene) ein 12.) $Richter2 gibt dem Widerspruch statt; Fuehrerschein nach drei Wochen wieder da 13.) nach weiteren zwei Monaten Prozesstermin: $Zeuge1, $Zeuge2 und $Zeuge3 widersprechen sich "uebelst"; es kommt nicht raus, ob ich was gesehen habe und was eigentlich passiert ist 14.) $Richter1 will Verfahren gegen Bussgeldzahlung an Verein einstellen 15.) Verfahren wird eingestellt nachdem ich an QUITT e.V. (Verein fuer Opferhilfe, hauptsaechlich von Richtern, Polizisten vor ca. zwei Jahren gegruendet, vermutliches Mitglied:$Richter1) 500 ueberwiesen habe, wie von $Richter1 gefordert
mir entstandene Kosten: 650 EUR
Rechtschutzversicherung zahlt: ca. 500 EUR
geschaetzter Ermittlungsaufwand: 1500 EUR
geschaetze Verfahrenskosten: 2000 EUR (6 Zeugen, Sachverstaendiger usw.)
Es geht in Deutschland also noch duller und ich bin sicher, dass die o.g. Geschichte noch keinesfalls das Nonplusultra war.
Gruss,
Lude