Hello,
Hallo!
ich soll mehrere Domains in der Form
Stadtname-Beruf.de
Beruf-Stadtname.de
StadtnameBeruf.de
BerufStadtname.de
registrieren.
Beispiel:
Steuerberater-Hamburg.de
Architekt-Berlin.de
etc.
Der Beruf wird vom Domaininhaber in der Stadt ausgeübt.
Nach den Pressemitteilungen der letzten Monate, möchte ich schon sagen, dass er Ärger bekommt, wenn er sich diese Ressource so zu eigen macht, dass nur er sie benutzen kann. Allerdings könnte er ja ein offenes Forum aufmachen, das jedem dieses Berufstandes gegen angemessenes Entgelt offen steht. Dann ist niemand ausgeschlossen oder benachteiligt. Die Angemessenheit kann dann ja von 1,4MEuro (Gerster/Marketing) über 12MEuro (Berger/Bundeswehr) bis 70MEuro (Arbeitsagentur) reichen.
Dann soll er doch anmelden:
steureberater-aus-hamburg.de
ein-hamburger-steuerberater.de
Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, wie man jemand, der ja einen Allgemeinbegriff verwendet, und keinen schutzfähigen, für die technischen Mängel eines Systems verknackt, die er selber gar nicht zu verantworten hat.
Derartige Begriffe müssten automatsch auf einer multiplen Namensauflösung landen. Das wäre dann einerseits eine excellente Einnahmequelle für Herrn Eichel (Jeder, der sich eintragen lassen will, zahlt 200 Euro im Jahr) und außerdem würde es die Gerichte entlasten und den vielen dann nicht mehr Abgemahnten eine Menge Kummer ersparen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen