Hey Leute,
ihr habt mir sehr geholfen SUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRRRRR!
THX
Mathias
Hallo!
Weiß jemand, welche Meta-Tags sinnvoll für einen Eintrag in Suchmaschinen sind?
Das kommt auf die Suchmaschine an. Mittlerweile dürfte sich ja schon herumgesprochen haben, dass Google Metatags weitgehend ignoriert. Andere Suchmaschinen werten etwa die Description (AllTheWeb) aus, manche auch Autor und weitere Angaben.
meta tags sind schon sinnvoll!
Das durchaus, ob im Zusammenhang mit einer seiteninternen Suche, einer automatischen Übersicht, oder etwa auch wie bei SelfHTML für den internen Gebrauch. Außerdem ist es durchaus möglich, dass künftige Generationen von Suchmaschinen, evtl. auch nur für Nischenbereiche des Webs, starken Wert auf Metatags legen.
die url, das heist sucht jemand mit dem begriff "slapper" und deine url lautet "slapper.de", so stehst du schon ganz oben
Das möchte ich bezweifeln. Manche Suchmaschinen berücksichtigen bei ihren geheimgehaltenen Algorithmen zwar augenscheinlich den URL, allerdings ist diese Tatsache kein Garant, weit vorne gelistet zu werden. Abgesehen davon steht es den Suchmaschinen jederzeit frei, ihre Systeme zu ändern.
weiter ganz wichtig ist der "title-tag"
Der Titel ist weniger für die Suchmaschine wichtig, obwohl der beim Marktführer tatsächlich eine Rolle spielt, sondern viel mehr für den Besucher, für den ein sinnvoller Titel vieles erleichtert.
hier solltest du nicht mehr als 64 Zeichen eingeben, da der robot hier sonst abbricht
Es gibt mehr als einen Bot. Woher beziehst du übrigens diese merkwürdige Information?
aber die keywords die imt title-tag stehen werden im ranking höher bewertet als die meta-keys
Du schließt vom [kolportierten] Verhalten eines einzigen Bots auf die Gesamtmenge aller. Und: Keyword ist nicht gleich Suchwort.
noch ein tipp, achte darauf das du framelose html seiten hast
ansonsten hast du eh schlechte karten bei den suchmaschinen:))Auch, wenn ich hier als einer der schärfsten Kritiker des gesamten Konzeptes »Frame« bekannt bin, diese Aussage ist zumindest für so gut wie alle modernen Suchmaschinen, schlicht falsch.
emu