Moin!
Google z.B. beruecksichtigt zur Zeit ALT-Texte nur bei
Grafiken, die zugleich Links sind.
Das ist meine Erfahrung mit meinen eigenen Seiten.Naja, es sind ja zugleich Links.
Komplette Textabsätze als Links? Wird ja immer schlimmer.
Ich meine das auch nicht so mit der Spendersache und es tut mir Leod. dass ich das geschrieben hab aber mir geht hier jedesmal, wenn ich was frage (und das ist nicht allzuoft) der Hut hoch, weil man einfach als Fragender zu oft angepöbelt wird und als doof dargestellt. Man kann ja aber nicht alles wissen und dazu soll ein Forum da sein um dort Antworten auf seine Fragen zu finden oder zu bekommen.
Das kann natürlich daran liegen, dass du die richtige Art zu Fragen noch nicht gefunden hast. Oder die richtige Art, auf Antworten zu reagieren.
Wenn schon bei disqualifizieren. Warum wird dann der Herr Rautenberg nicht disqualifiziert ?? Er darf anscheinend arrogant, angreifend ... sein !?!
Der Herr Rautenberg denkt nicht, dass er arrogant und angreifend war. Er denkt, dass die Ausmalung von Folgeszenarien (hohe Ladezeit, viel Traffic, keine Suchmaschinenindizierung - und ich füge noch hinzu: Hoher Wartungsaufwand) dir hätten helfen können, gegenüber dem Kunden zu argumentieren.
Der Verweis auf Schwäche war tatsächlich ein Verweis auf Schwäche, nicht Dummheit. Du hast dich nicht durchgesetzt und aufgeklärt aufgrund (meiner Ansicht nach) falsch verstandener "Kunde-ist-König"-Philosophie.
Klar ist der Kunde König. Aber mit Kunde ist hier der Webseitenbesucher gemeint. Für den will dein Kunde ein Angebot machen, und weil er das selbst nicht kann und ihm das Fachwissen fehlt, hat er dich beauftragt. Du bist nicht dazu da, deinem Kunden alles so zu machen, wie er meint, dass es toll ist, sondern um ihn zu beraten, was man bei einem Internetauftritt machen kann, machen soll, und insbesondere, was man lieber lassen sollte, weil es unsinnig ist und letztendlich zu echt miesen Kritiken in einschlägigen Webforen führen kann. Abgesehen von der Qual, die man damit den Besuchern aufbürdet.
"Mach ich halt allen Text als Grafik, damit spar ich mir die Diskussion mit dem Auftraggeber" ist zwar eine Taktik, die schnell zum Erfolg führt, aber damit machst du nur den Auftraggeber glücklich.
Dir dürfte mittlerweile aber aufgefallen sein, dass in diesem Forum typischerweise Antworten kommen, die nicht den Auftraggeber im Fokus der Betrachtung haben, sondern die Besucher, die täglich mit den Produkten und Ergebnissen hier beantworteter Fragen umgehen müssen. Hier wird "best practice" gepredigt, nicht "easiest solution to get the job done and the money". Einige hassen das Forum dafür. Andere lieben es.
Damit kann ich persönlich gut leben.
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20065,57 Euro Spendengelder!