Christian Seiler: Pulldown-Menu gesucht

Beitrag lesen

Hallo Claus,

aber funzt nicht unter opera und netscape 6.1,

In Opera 6.11 (Debian GNU/Linux testing) läufts überhaupt nicht, (zeigt nicht mal die Hauptpunkte) Konqueror zeigt die Hauptpunkte an, aber verweigert das »aufklappen« und Mozilla 1.2.1 macht es wie es gewollt war: die Unterpunkte klappen auf. Ich wüßte keinen so großen Unterschied in Mozilla 1.2.1 und Netscape 6.1, dass es in Netscape 6.1 nicht klappt.

Wenn Du prinzipiell ein Aufklappmenü suchst, dann ist http://www.ewetel.net/~tobias.hahner/schnippsel/framemenu/index.html - das ist natürlich nur ein sehr grobes Grundgerüst, das müßtest Du noch erweitern.

da ich seiten auf verschiedenen domains habe, bekomme ich einen js-fehler zugriff verweigert.

Da hilft nur eins: Packe alles in eine Domain. Das ganze nennt sich Cross Site Scripting (XSS abgekürzt, dass X soll ein Kreuz (engl. cross) symbolisieren) und _alle_ Browser, sofern sie keine Sicherheitslücken haben, (passiert schon mal, sehr häufig dem IE) verweigern den Zugriff auf Frames von anderen Domains per JavaScript. Stelle Dir mal vor, eine Seite lädt Deinen Onlineshop und liest Deine Kreditkarteninfos aus? Und der Frame, wo der Onlineshop geladen wird, ist 0% groß. Nein, diese Regelung hat schon ihren Sinn.

Christian

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.