Chris: Wer hier den Fehler findet bekommt nen Eintrag auf die HP *g*

Hallo,
ich verzweifel hier seit Tagen.
Habe auf meiner HP einen Script Error auf jeder Seite, hängt mit dem Menü zusammen. Mehr weiß ich nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.
Mal kommt der fehler: Objekt erwartet, hatte auch schon : Zugriff verweigert

Das Thema ist ernst gemeint ;-)

Hier die Addi:
www.christheking.de.vu
(wenn das nicht geht:
http://mitglied.lycos.de/chrisundnena/index.htm
)

Mfg Chris

1. aaaalso
    ich hab mich jetz ca 15 min auf deiner hp aufgehalten, geklickt, und geklickt
    kein fehler

welchen browser verwendest du?

ich: IE 6.0.28 @ win2ksp3

grüße und respekt für die fernbeziehung (ich denke mal rausgelesen zu haben, dass du eine führst) - ich für auch eine un es klappt ;)

vlie glück weiterhin

1. Hi du,

ja führe ne Fernbeziehung. Meine klappt auch danke ;-)

Kein fehler? Benutze IE 6.0 was hast du?

Wie findest du denn das Layout? (Menü, usw.)

Mfg Chris

2. moin, Chris,

Mal kommt der fehler: Objekt erwartet, hatte auch schon : Zugriff verweigert
    Das Thema ist ernst gemeint ;-)

Ich bezweifle nicht, daß du es "ernst meinst" und daß für dich irgendein Problem besteht.

Hier die Addi:
    www.christheking.de.vu

igitt, eine "vu-Adresse", muß denn das sein, daß du so tust, als ob du auf Vanuatu lebst? Hast du dort ein Haus oder ein Grundstück oder wenigstens eine Freundin? Bist du Einwohner oder Bürger dieses Inselstaates? Wenn nicht, hätte es doch bei "de" bleiben können ...

(wenn das nicht geht:
    http://mitglied.lycos.de/chrisundnena/index.htm

<grummel>ja, sag das doch gleich. Wozu denn dieses Versteckspiel mit noch nem "vu" hintendran </grummel>

Ich habs mir angeschaut. Hm. Ich sag mal lieber nix zum Inhalt und zur Ästhetik, auch nicht zum Gewusel der verschiedenen eingesetzten Elemente.
    Aber zur Frage: ich habe also ganz doof getan, die Adresse einfach angeklickt  -  voila! Ging völlig problemlos im Internet Explorer auf (andere Browser wage ich jetzt gar nicht zu fragen). Keine Fehlermeldung, nix von "Error". Das blieb auch bei insgesamt 5 (fünf) Klicks genauso.

Also kann ich deine "Fehlermeldung" gar nicht nachvollziehen. Möglicherweise tritt sie auch nur auf, wenn du auf deine unsägliche "vu"-Adresse klickst, das weiß ich nicht, das geht mir gegen das Prinzip (so zu tun, als ob man auf Vanuatu beheimatet wäre, ist einfach Schwindel)

Na gut. Ich dachte, dann sollte ich doch wenigstens mal einen kurzen Blick auf den Quelltext riskieren. Prompt kriege ich ein ellenlanges Javascript gezeigt, das mit
    "<p><!-- Sothink Widgets Begin, Do not edit it -->"
    sofort darauf aufmerksam macht, daß du es "geborgt" hast  -  und wahrscheinlich nicht begriffen, was seine Bestandteile bewirken möchten. Es soll dir die Navigation möglich machen, ja ... wäre das nicht auch wesentlich einfacher gegangen? Und was soll jemand tun, dessen Browser kein Javascript versteht bzw. verstehen darf?

Und noch eine Anmerkung zum Farbkonzept: du verwendest durchgängig schwarzen Hintergrund. Gut, das kann man machen, aber dann sollte man wegen des Kontrasts dafür sorgen, daß die Schriftfarbe für den eigentlichen Seiteninhalt nicht auch noch blau ist. Das ist fast gar nicht zu lesen, der Kontrast ist zu gering.

Insgesamt: der eigentlich angefragte "Fehler" ist nicht verifizierbar  -  jedenfalls ich kann ihn nicht nachprüfen, da er bei mir nicht auftritt. Aber es ist die mit großem Abstand in jeder Hinsicht "schlechteste Seite", auf die ich in diesem Jahr aufmerksam gemacht worden bin (na gut, das Jahr ist noch nicht so alt, da können noch schlimmere Dinge passieren).

Aber laß dich nicht entmutigen. Dem Internet schadet es nicht, wenn du die Seite schnell wieder runternimmst und dir erstmal gründlich überlegst, was du eigentlich machen möchtest. Und wenn du _vor_ einer Neuveröffentlichung hier nachfragst  -  das Forum in seiner Gesamtheit wird dir viele Anregungen und eventuell such die eine oder andre Hilfestellung geben können

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Danke erstmal für deine Überprüfungen, folgendes dazu:

1. Eine .vu Adresse ist ja wohl immerhin noch besser als eine ellenlange Tripod Addi. Weiß nicht, was an einer .vu so schlimm sein soll
      Die .vu Adresse ist eine kostenlose Domain Adresse von www.nic.de.vu, was du da mit Vanuatu zu tun!
      2. Wegen dem Quelltext: Es ist da NICHTS geborgt, das Menü wurde mit einem Programm (von der Forma Sothink) erstellt und dieser Quelltext wurde vom Programm so geschaffen. Stelle bitte nicht solche Behauptungen auf, wenn du keine Beweise hast!
      3. was du zur Ästhetik sagst:
      (1) Es ist kaum zu lesen? Ich glaube, du solltest mal zum Optiker, oder hast den Kontrast deines Monitors zu dunkel eingestellt. Ich verwende ein sehr helles Blau und Weiß, und beides hebt sich gut vom schwarzen Hintergrund ab!
      (2) Wegend em javascript. Über 95 % der User oder mehr akzeptieren Javascript in ihrem Browser, warum soll ich dann ein "normales" html Menü erstellen? Deine Vorschläge sind ohne wirkliche Argumente und Belege. Dann schriebst du etwas von "Browser die kein Javascrip verstehen". In welcher zeit lebst du? Über 99 % von allen usern dürften wohl so aktuelle Browser haben, die Javascript verstehen.
      (3)"Aber es ist die mit großem Abstand in jeder Hinsicht "schlechteste Seite", auf die ich in diesem Jahr aufmerksam gemacht worden bin". ICh lese wohl nicht richtig. Bis jetzt wurde mir noch nicht gesagt, dass das layout meiner Seite so scheiße sein soll. Ganz im Gegenteil, herr Vanuatu! Konstruktive Kritik ist ja berechtigt, aber nicht so! Gucke dir mal viele private Homepages an, womöglich noch mit Beepworld erstellt und wiederhole deine Aussage nochmal.

Kurz: gehe mit deinen Behauptungen mal etwas sanfter um, kann ja nicht angehn
      Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, aber versteeh auch meine Anmerkungen...

Mfg Chris

1. Hallo,

nur mal ein paar Anmerkungen:

Weiß nicht, was an einer .vu so schlimm sein soll

Schimm sind daran höchstens diese Under-Popups (oder wie nennt man die?), die beim Betreten oder Verlassen (herrje, mit Mozilla merk ich das ja nie :-) der Seite herumpoppen.

Ansonsten gelten .vu-Domains als sehr verrufen, weil eben die Qualität dieser Webseiten meist zu Wünschen übrig läßt. Die meisten Nutzer dieser Domains sind wohl Jugendliche, die sich eine de-Domain nicht leisten können oder wollen, und natürlich ist hier die "Ausfallquote" der Webseiten erheblich schlechter als im Bereich der "richtigen" Domains, die oft von Profis gemacht werden. Weiterhin kann man als Besucher solcher .vu-Domains davon ausgehen, dass die Webseite selbst auf einem Gratishoster liegt, der natürlich ebenfalls noch seine Werbung mit hinzugibt und/oder elendig langsam ist.

Die .vu Adresse ist eine kostenlose Domain Adresse von www.nic.de.vu, was du da mit Vanuatu zu tun!

Achte auf die Endung der Domain. -> .vu = Vanuatu

(1) Es ist kaum zu lesen? Ich glaube, du solltest mal zum Optiker, oder hast den Kontrast deines Monitors zu dunkel eingestellt. Ich verwende ein sehr helles Blau und Weiß, und beides hebt sich gut vom schwarzen Hintergrund ab!

Vielleicht sieht Christoph auch einfach sehr schlecht, und daran kann kein Optiker etwas ändern. Hast du das schonmal bedacht? In der Tat sind Texte, egal wie hell, auf schwarz nicht optimal zu lesen. Und, du wirst dich wundern, es gibt zahlreiche Menschen, die auch mit Brille nicht mehr 100% Sehstärke haben oder etwa Probleme mit bestimmten Farben oder zu harten Kontrasten haben.

Wenn Christoph nun sagt, dass er deine Seite _sehr_ schlecht lesen kann, sollte dir das zu denken geben.

ICh lese wohl nicht richtig. Bis jetzt wurde mir noch nicht gesagt, dass das layout meiner Seite so scheiße sein soll. Ganz im Gegenteil, herr Vanuatu!

Erstmal: So schlechte finde ich das Layout nicht. Farblich und typografisch wäre zwar noch einiges verbesserungswürdig, aber ich habe schon bedeutend schlechtere Seiten gesehen.

Aber: Christoph hat seine Meinung sicherlich nicht in den Raum gestellt, um dich beleidigen zu wollen. Also warum kannst du nicht mit Kritik umgehen und nimmst solche Aussagen gleich persönlich? Es fällt leider immer wieder hier im Forum auf, dass viele Leute nicht in der Lage sind, Kritik sachlich aufzunehmen. Meist wird danach behauptet, hier herrsche ein rauher und unfairer Umgangston.

Wer Webseiten publiziert, muss mit Kritik rechnen und auch mit extrem schlechter Kritik klarkommen. Andernfalls sollte er nicht veröffentlichen.

Gruß,
        _Dirk

1. Hallo Dirk und Christoph,

das mit der .vu Adresse wusste ich nicht, tut mir leid.
          Ich kann sehr wohl mit Kritik leben, denn nur durch kritik kommt man voran. Jedoch erschien mir die Kritik von Christoph etwas überzogen, durch Aussagen wie "schlechteste Site" usw.

Ich würde von euch gerne mal wissen, was sich layoutmäßig noch verbessern ließe. Ein helleres Blau nehmen? Gibt es am Menü selber was zu meckern?

Werde mich nach einem neuen Webspaceanbieter umsehen ;-)

Mfg Chris

P.S. Kommt sonst bei keinem die Fehlermeldung?

1. Hi Chris,

P.S. Kommt sonst bei keinem die Fehlermeldung?

Bei mir kommt sie auch nicht.

Grüsse
            Lars

2. morgens Dirk,

Achte auf die Endung der Domain. -> .vu = Vanuatu

eben. Wir haben dazu mehrfach debattiert. Mir geht es übrigens nicht darum, daß ich "erwarte", unter einer ".de.vu"-Adresse gleich eine problematische Seite zu finden  -  das mag vielfach zutreffen, ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Für mich ist ausschlaggebend, daß hier die TLDeines sehr kleinen Staates für Zwecke ausgenutzt wird, die mit der "Wiedererkennung" dieses Staates (wofür ja mal diese TLD's geschaffen wurden) gar nix mehr zu tun haben

Vielleicht sieht Christoph auch einfach sehr schlecht

Das tut er leider  -  aber mit dem Kontrastreichtum einer Seite hat das weniger zu tun, mehr damit, wie groß ich meine Auflösung einstellen und in welchem Abstand vom Monitor ich sitzen muß

In der Tat sind Texte, egal wie hell, auf schwarz nicht optimal zu lesen.

Es geht um die Kontrastwirkung der Farben. Selbst ein dunkles Gelb ist auf schwarzem Untergrund besser zu lesen als ein helles Blau. Dazu kommt noch die Wahl der Schriftart. Eine serifenlose Schrift wie Arial/Helvetica ist leichter lesbar als eine Serifenschrift

Erstmal: So schlechte finde ich das Layout nicht. Farblich und typografisch wäre zwar noch einiges verbesserungswürdig, aber ich habe schon bedeutend schlechtere Seiten gesehen.

Aber: Christoph hat seine Meinung sicherlich nicht in den Raum gestellt, um dich beleidigen zu wollen

Es geht niemals um "Beleidigung". Dazu hätte ich eh gar keinen Anlaß. Es geht eher darum, welche "Wirkung" eine Seite erzielen kann und dem Seitenbastler damit zu zeigen, welche Eindrücke er (ungewollt) auch hervorrufen kann, wenn er sich mit einer Veröffentlichung ins "Netz" begibt

Wer Webseiten publiziert, muss mit Kritik rechnen und auch mit extrem schlechter Kritik klarkommen. Andernfalls sollte er nicht veröffentlichen.

Klar ;-) Nur wer gar nichts tut, kann auch keine Fehler machen

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. hallo Chris,

1. Eine .vu Adresse ist ja wohl immerhin noch besser als eine ellenlange Tripod Addi

Nein.

Die .vu Adresse ist eine kostenlose Domain Adresse von www.nic.de.vu

Leider ist das so, und leider ist mir das nur zu gut bekannt. Die Registrierung, die du dir bei http://www.nic.de.vu holen kannst, ist eben keine "offizielle" Domain, selbst wenn die Leute dort das großspurig verkünden. Es ist auch absoluit keine "Domain".

was du da mit Vanuatu zu tun!

"vu" ist die _offizielle" TLD (Toplevel Domain) von Vanuatu, genauso, wie "de" die Toplevel Domain für Deutschland ist. Vanuatu hat nur wesentlich weniger Einwohner (und drastisch weniger Computer und Internetanschlüssen als Deutschland. Trotzdem sollte man seine Integrität und die Integrität seiner offiziellen TLD achten und nicht so einen Pseudoquatsch mit "...de.vu" unterstützen

1. Wegen dem Quelltext: Es ist da NICHTS geborgt, das Menü wurde mit einem Programm (von der Forma Sothink) erstellt und dieser Quelltext wurde vom Programm so geschaffen.

Mag sein. Ich kenne diese Firma nicht, und auch nicht due Beziehung, die sie zu dir hat. Günstiger wäre es, du würdest diesen Code in ein exterens Script auslagern  -  es ist ohnehin deine Navigation, und wenn du sie in einem externen Script ablegst, kann sie von jeder Seite deine Gesamtpakets leicht eingebunden werden, ohne daß du das jedesmal neu reinschreiben muß.

Stelle bitte nicht solche Behauptungen auf, wenn du keine Beweise hast!

Der "Beweis" ist deine Seite. Die solltest du doch kennen

(1) Es ist kaum zu lesen? Ich [...] verwende ein sehr helles Blau und Weiß, und beides hebt sich gut vom schwarzen Hintergrund ab!

Du verwendest ein mitteldunkles Blau und sehr wenig Weiß. Das Blau nimmst du vor allem für die wichtigen Textpassagen. Und da ist der Kontrast einfach nicht stark genug. Ein Optiker wird dir wenig helfen können (meiner hat erst gestern abend mit mir Schach gespielt), aber vielleicht hilft es dir, mal in ein paar entsprechende Lehrbücher zu schauen

(2) Wegend em javascript. Über 95 % der User oder mehr akzeptieren Javascript in ihrem Browser

Eine Angabe, die ich zu bezweifeln wage. Immerhin gibt es aus verscheidenen Bundesministerien regelmäßig Warnungen gegenüber Javascript, die mögen zwar absolut doof sein, aber das Entscheidende ist: wenn man Javascript abschaltet, bekommt man die mehr als nervigen Popups nicht mehr angezeigt

Dann schriebst du etwas von "Browser die kein Javascrip verstehen". In welcher zeit lebst du? Über 99 % von allen usern dürften wohl so aktuelle Browser haben, die Javascript verstehen.

Mein "aktueller" Browser hieß vorhin LYNX, dessen Quellcode ist erst wenige Wochen alt. Welche Browser kennst du denn?

Bis jetzt wurde mir noch nicht gesagt, dass das layout meiner Seite so scheiße sein soll

Dann wurde es eben Zweit dafür ;-)

Konstruktive Kritik ist ja berechtigt

Konstruktiv war mein Hinweis, daß sich deine Fehlermeldung nicht reproduzieren ließ

Gucke dir mal viele private Homepages an, womöglich noch mit Beepworld erstellt und wiederhole deine Aussage nochmal.

wieviel hunderttausendmal soll ich sie wiederholen?

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, aber versteeh auch meine Anmerkungen...

vielleicht hilft es ja ein wenig beim Erwerb der "Energie des Verstehens"

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Moin!
        Also eine Fehlermeldung ist mir auch beim NC7 nicht untergekommen. Du müsstest die Umstände vielleicht etwas näher beschreiben (Browsertyp).

1. was du zur Ästhetik sagst:

Ich bin öfter beim Optiker und trage stets aktuelle Brillen oder Kontaktlinsen: Klar kann man es lesen, es verstößt allerdings schon gegen ergonomische Grundsätze. Also im betrieblichen Intranet müßte es dir der Arbeitsschützer verbieten... :-) Im übrigen ist das Geschmacksache...

(2) Wegend em javascript. Dann schriebst du etwas von "Browser die kein Javascrip verstehen". In welcher zeit lebst du? Über 99 % von allen usern dürften wohl so aktuelle Browser haben, die Javascript verstehen.

Ja, das ist wieder die alte Diskussion.....  In der Tat hat sie in einem Forum, in dem es um JavaScript-Probleme geht, vielleicht nichts verloren. Nur ein Hinweis: Selbst wenn alle aktuellen Browser JavaScsript (welches denn eigentlich überhaupt?) interpretieren können, kenne ich zumindest zwei sehr große Konzerne in Deutschland, bei denen es die Administratoren aus Sicherheitsaspekten so einrichten müssen, dass die Browser kein JavaScript ausführen dürfen.
        Fazit hierzu: Sparsam JS nur dort einsetzen, wo andere Möglichkeiten nicht das gewünschte Ergebnis bringen bzw. das Ergebnis überdenken.

(3)"Aber es ist die mit großem Abstand in jeder Hinsicht "schlechteste Seite", auf die ich in diesem Jahr aufmerksam gemacht worden bin".

Ja, das halte ich auch für übertrieben... Es steckt viel Mühe drin und allein das ist schon wert gelobt zu werden. Solange es nicht lila Schrift auf lila Hintergrund wird oder so... :-)

Viel Erfolg noch und Gruß, Frank.

2. Wahnsinn!

Christoph, ich bin beeindruckt... statt einen "Webdesign-Einsteiger" oder "Website-Bastler" (kA wie man das nennen könnte) hier zu zerlegen, beschränkst du dich wirklich nur auf die notwendige Kritik... wo es sonst relativ häufig vorkommt, dass diese Anfänger in ihre Einzelteile zerlegt werden und als Folge darauf das Forum nur noch höchst ungern aufsuchen *g*

Find' ich toll :-)

Sorry, dass musste mal raus, nicht übel nehmen *g* ;-)

Grüsse
      Lars

3. Hallo Chris,

In gewissen Masen hat ja Christops Kritik genuzt ;-) Du planst ja immerhin einen Umzug auf eine .info-Domain.

Zu deinem Fehler:
    Ich habe deine Startseite aufgerufen und gleich einen Fehler bekommen, obwohl auf der Startseite kein JavaScript von dir ist. Ganz unten im Quelltext hängt Dir tripod noch ein Schnippsel JavaScript hin. Ich vermute mal das der Fehler deher kommt, und Du gar keinen Einfluss darauf hast.

greets
    myMojito

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante