'nabend,
Frage 1: diese Frage wird momentan mehrmals täglich gestellt. Es geht nicht, bzw, es würde mit einem extremen Aufwand gehen, bei dem dein skript feststellen muss wieviel verdeckt ist und diesen Teil in dem anderen Frame anzeigen an genau der gleichen Stelle, aber dann musst du die Mausevents zusätzlich dopppelt und dreifach abfragen.
Hmpf, war mir so nicht bewusst. Ich würde es ja auch gerne ohne Frame machen, aber da ich für den "Kunden" für lau arbeite mache ich mir da auch keinen großen Kopf drum ...
Frage2 ist einfach, indem du das Frame als Ziel angibst
Die Frage stellt sich für mich _wo_ ich das angeb ...
Alles in allen sind solche Menüs albern. Bau eine sinnvolle Verzeichnissstruktur der Seiten und der Surfer freut sich, denn er kann evtl. inntuitiv erkennen wie er durch deine Seite navigiert und bei einem Besuch vielleicht sogar die richitge URL eintippen, das ruft mehr Erfolgserlebnisse herrvor. Im Gegensatz zu nur ab und an funktionierenden Menüs, die zusätzlich den Surfer zwingen alle Links einer Seite immer zu laden. Es macht keinen Sinn auf HTML Seiten ein Menü einer Anwendung (wie du sie von windows kennst) nachbauen zu wollen, es sei denn die Seite hat nichts anderes zu bieten, dann kann ein schönes buntes Menü natürlich viel hermachen.
Eine "sinnvolle" Verzeichnis-Struktur nützt nichts gegen den dümmsten User. Ich probiere mich zum ersten mal mit so einem Menue und ich muss sagen das ich mich als User damit anfreunden könnte. Was eine Seite zu bieten hat ist relativ, weil es kommt auf die Interessen des Autors und der Zielgruppe an.
Trotzdem danke & Gruß aus Ddorf
Stfan D.