Julian Hofmann: Domains überwachen

Beitrag lesen

Hallo

So? Und wieso gibt es dann diverse Services die so etwas anbieten?

Nicht alles was Du angeboten bekommst ist auch sinnvoll. Beispielsweise kannst Du Dir auch ein Blaulicht kaufen - darfst es aber nicht auf dem Autodach benutzen. Du darfst Dir auch Dir auch ellenlange Domainnamen registrieren - aber ist ein 200-zeichiger Name sinnvoll? Du bekommst auf der Welt alles - solange es genügend Leute gibt. die dafür genügend bezahlen.

Warum hoert man immer wieder von Domaingrabbern die Domains uebernehmen wo vergessen wurde sie zu verlaengern?

Und von vielen guten Verkäufen solcher Domaingrabber hast Du je gehört? Also ist stelle nur immer wieder fest, dass einige Allerweltsbegriffe seit Jahren nicht losgebracht werden.

Domains werden heutzutage eher selten einfach wieder frei. Sie kosten kaum was,
Glaub ich nicht. Worauf basiert Deine Behauptung?

Also mein alter Provider hat mir im Juni 2000 gekündigt, erneuert aber die Registrierung (ohne einen Vertrag!) bis heute noch. Also können Domains nicht sooo teuer sein, oder?

Vielleicht benutzt der gegenwaertige Inhaber die Domain nicht und ist nicht zu erreichen?

Aha, und wann/wie willst Du dabei per Skript feststellen, dass Du die Domain übernehmen könntest? Da hilft kein Skript, sondern nur ein Dahinterklemmen und Kontaktaufnahme mit dem Tech-C bzw. falls auch nicht erreichbar direkt mit dem NIC.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der automatischen Suche (und Übernahme).

Grüße aus Würzburg
Julian