Hallo zusammen
Ich hatte vor kurzem folgendes Problem. Meine HP wurde beim IE völlig korrekt angezeigt, jedoch beim Netscape (7.0) waren die ganzen Grafiken verschoben und zweichen Tabellenreihen waren Leerzeilen von ca 4px Höhe, wo keine sein sollten.
Das erste Problem hatte ich sehr schnell rausgefunden. Der Netscape ignoriert Tabellenzellen die leer sind, also nur drin stehen haben,(???) obwohl die Zelle der nächsten reihe gefüllt ist.
Gut. Das Problem löste ich schnell mit einer 1pixel Grafik.
ok.
Das zweite Problem dauerte schon länger.
Ich hatte in meinen Dokumenten als Dokumenttyp angegeben:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Das mag der Netscape anscheinend garnicht.
Nachdem ich schließlich dann
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//Netscape Comm. Corp.//DTD HTML//EN">
eingegeben hatte, wurde die Seite auch beim netscape fehlerfrei angezeigt. Der IE kümmert sich anscheindend gar nicht darum.
Der w3c Validator meldet mir nun natürlich, das dies kein Netscape konformes Dokument ist, da ich Elemente des IE und des Netscape verwende (z.B. Border + Frameborder im Frameset)
Nun meine Frage:
Wo kann ich rauskriegen, was ich als Dokumenttyp eingeben muss damit ich für alle Browser konform gehe, sowie für W3C???
Beim W3C kriegt man ja recht wenig Hilfe. da steht nur was falsch ist, aber nicht wie es richtig wäre.
Schaut es euch einmal an unter www.nudeartworks.net.
Mich würde auch eure Meinung interessieren zu dieser.
Gruß
MO