Hallo,
ich bastele gerade an einem Downloader-Script. Ich stelle mir das so vor. Die besucher können auf mehreren Seiten Dateien auswählen, die sie herunterladen wollen (Zu jeder datei ein link). In einem neuen fenster wird dann eine Liste geführt, mit allen dateien, die der User schon angeklickt hat und auf Wunsch kann er die dann alle gemeinsam herunterladen. Dieses Liste führen ist auch kein Problem, das fenster aber schon. Irgendwie muss ich es schaffen das Fenster nur einmal zu öffnen. Denn wenn es schon offen ist, und die Liste schon teilweise geführt wird, und dann nochmal der window.open Befehl ausgeführt wird ist die Liste natürlich wieder weg. Als zusätzliches Problem stellt sich noch, das die Downloads (und die entsprechenden links) über mehrere Seiten verteilt sind.
hat irgendwer eine Idee wie ich das ganze konzipieren kann, das das fenster sicher nicht neu geladen wird (also kein window.open, wenn das fenster offen ist) aber geöffnet wird, wenn das fenster noch nicht offen ist, oder der User das fenster geschlossen hat.
grüsse
Marc