Markus: Scrollen im Frameset

Beitrag lesen

[...] möchte ich [...],
_du_ willst das, wollen es deine Besucher aber auch? :-)

Ja

dass man in keinem der drei einzelnen Frames scrollen kann, sondern NUR auf der rechten Seite.
warum? Wenn die anderen Frames zu klein sind, muss man eben scrollen können.

»»
Nein, will ich nicht, Ist auf Bild erklärt.

Zum Verständnis habe ich einen Screenshot unter www.kunze-nbg.de/lo/lo.jgp.
404 Not Found.

»»
Check ich nicht, geändert auf www.kunze-nbg.de/problem

Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben bitte ich um Rückfrage per Mail (mheim@gmx.de).
nixda, hier wird gefragt, und hier wird geantwortet (und auch rückgefragt :-))

Jawoll, selbstverständlich.

Ich will die Seite auf keinen Fall ohne Frames haben
warum nicht?

»»
Weil mir mit meinen Kenntnissen alternativ Tabellen bleiben und die Seite wird aus ca. 60 Seiten bestehen und das is mir einfach zu doof und zu aufwändig.

und ich will das sich bei einem Klick auf einen Link in der Navigation etwas im Mainframe rührt, und zwar ohne grosse Umwege über _parent.
da tut es doch ein target="namedesmainframes" - um target="" kommst du da nicht rum.

Is mir auch klar. Aber vielleicht ist das mit dem komischen <iframe> etwas komplizierter? Keine Ahnung, darum frag' ich ja.

ich verstehe nicht, was du jetzt genau willst - Warum soll man im header und in der Navigation nicht scrollen könne? Wenn die nicht größer sind, als das der Frame, dann muss man auch nicht scrollen. Tut es ein scrolling="no" nicht?

Vielleicht geht's so:

• ich will Frames benutzen (auf jeden Fall)
  • Scrollbalken sollen aber keine kommen, ausser einem ganz aussen über die ganze Seite

Gruss, Markus