Sven Rautenberg: MSIE zeigt Baum statt Seite

Beitrag lesen

Moin!

MSIE kann kein XHTML, er interpretiert es nur, wenn es als text/html ausgegeben wird. (Per Content-Type über HTTP bzw. mit .html-Extension lokal)
Sehr interessant. Ich habe nämlich genau den entgegengesetzten Fall: bei mir wird eine XML-Datei im IE (6 und 5.5) problemlos angezeigt, während mozilla/Netscape/Konqueror mit der zugehörigen DTD und XSL nix anfangen können  -  auch dann nicht, wenn ich die Extension nach "datei.htm" verändere.

"Client-side XSL considered harmful" - oder so ähnlich wurde berichtet. Der IE kann client-seitiges XSL (mit dem Problem, dass alte IEs eine alte XSL-Engine haben, die inkompatibel zur neuen Engine ist - IIRC), die anderen Browser vermutlich nicht. Außerdem besteht ein grundsätzlicher Unterschied zwischen XML und XHTML - das eine kann irgendwas sein, das andere ist definiertes HTML-Zeugs.

Insofern sind die beiden Beobachtungen nicht miteinander vergleichbar. XSL macht man am besten serverseitig. :)

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)