Hi Tom,
da muss ich wohl doch wieder auf deinen C-Kurs zurückkommen, hm? ;-)
Ich melde mich auch mal freiwillig, würde das in den Sommerferien 'eh autodidaktisch machen (und ich denke das die Grundlagen in 6 Wochen locker zu machen ist mit meinem Vorwissen, habe PHP ja auch in drei Wochen begriffen)...Du Trommler[tm] *g*.
*Hmpf* >;)
Ich nehm Dich beim Wort. C Grundlagen lernen wird man wohl in drei Wochen= 3*5*8Std. = 120 Stunden locker schaffen.
Denk ich auch.
Netzwerkprogrammierung dann eher nicht so schnell, denn da geht es runter auf die API-Ebene (Assembler) und man muss sich mit nicht vorhandenen Dokumentationen herumschlagen.
Das ist auch nicht das primäre Ziel, ich habe das jetzt nur hier erwähnt, das hat (zumindest mit meinen Intentionen C zu lernen) nichts mit Networking zu tun. Dass das hinterher dazu kommt ist logisch, aber darum geht es mir halt (noch) nicht.
Das ist scheinbar "Geheimwissenschaft". Ich suche schon lange neuere Literatur zu Windows und Novell "Netzwerkinterrupts". Muss ich USA recherchieren. Gibts hier nicht mehr.
Mal ne Frage an die Linux-Profis. Welche Möglichkeiten für "send" gibts denn da? Fehlt mir auch der Überblick.
Wie meinst du das? Christians Antwort war auch eher mager (IMO), da du nicht genau definierst was du meinst, denn zu "send" per se fallen mir tausende Seite man-pages ein ;-))
Fabian