Zurück nicht möglich
KleinesA
- html
0 Tobias K.0 KleinesA
0 Christian Seiler0 KleinesA
Wie kann ich es möglich machen, das bei einem Klick auf einen Link in meiner Seite, ein "Zurück" nicht möglich ist.
Hallo, <- </faq/#Q-05a> *rtfm* <- sorry, das musste einfach mal sein
Wie kann ich es möglich machen, das bei einem Klick auf einen Link in meiner Seite, ein "Zurück" nicht möglich ist.
garnicht - für was soll das auch gut sein?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo, <- </faq/#Q-05a> *rtfm* <- sorry, das musste einfach mal sein
garnicht - für was soll das auch gut sein?Grüße aus Nürnberg
Tobias
Dir auch Hallo und Danke für die schnelle Antwort:
Kuckst Du hier [pref:t=36257&m=198153]
Tschööööö
Hallo,
Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein: JavaScript-Link, der die Methode replace des location-Objekts aufruft und ihr die neue URL übergibt, per JavaScript ein neues Fenster öffnen und das alte schließen.
Aber: Warum zum Teufel/Henker willst Du das machen?
Christian
P.S.: In Deinem Posting sind diverse Formfehler, namentlich mangelnde Begrüßung und Verabschiedung. Ein Blick in die </faq/> wäre nicht schlecht.
Hallo,
Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein: JavaScript-Link, der die Methode replace des location-Objekts aufruft und ihr die neue URL übergibt, per JavaScript ein neues Fenster öffnen und das alte schließen.
Christian
P.S.: In Deinem Posting sind diverse Formfehler, namentlich mangelnde Begrüßung und Verabschiedung. Ein Blick in die </faq/> wäre nicht schlecht.
Hallo,
ich möchte mich als erstes Entschuldigen. Als zweites Bedanken für die schnelle Antwort.
Warum ich das machen will? Ich habe ein Kundenmenü welches mehrere Untermenüs hat. Dafür währe es nicht schlecht. Ich weis das man für so etwas Cookies oder SessionID nehmen sollte. Aber ich habe momentan keine Zeit das umzuprogrammieren.
Tschüß
PS:Ich hoffe diesmal ist es korrekt ;-)
Hallo,
Warum ich das machen will? Ich habe ein Kundenmenü welches mehrere Untermenüs hat. Dafür währe es nicht schlecht.
Ich verstehe nicht ganz, warum das mit den Untermenüs notwendig ist.
Ich weis das man für so etwas Cookies oder SessionID nehmen sollte.
Ich verstehe auch nicht, warum hier Cookies oder SessionID notwendig sind.
Wenn Du uns genauer erklärst, was Du eigentlich machen willst, dann können wir Dir vielleicht eine viel einfachere Lösung zeigen.
Christian
Hallo,
danke. Aber eh ich das erklärt habe ist der Abend rum. Ich danke Dir trotzdem für Deinen schnellen Tipp.
MfG
KleinesA
huhu,
Ich habe ein Kundenmenü welches mehrere Untermenüs hat
Bist wohl nicht so oft im Forum >:)
Die Frage nach strukturierbaren Untermenüs ist fast in jeder "Menüanfrage" enthalten ...
Was allerdings ein Menü mit der history zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Oder: Es ist irgendwie der falsche Ansatz, um ein Deaktivieren der history zu begründen
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Bist wohl nicht so oft im Forum >:)
Wenn Du unbedingt die Suche malträtieren willst:
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Christian+Seiler&case=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&hits=alle
Falls Du Dich doch entscheidest, den SELF-Server zu entlasten:
SELFHTML Suche nach 'Christian Seiler'
270 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2003'
1870 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2002'
(Ähm, ja, *peinlich berührt*, das ist ja doch schon eine ganze Menge)
Die Frage nach strukturierbaren Untermenüs ist fast in jeder "Menüanfrage" enthalten ...
Schon klar, das wörtchen _das_ bezog sich aber auf das History-Blockieren und nicht auf das Kundenmenü. Mißverständnis eben.
Christian
hi,
Wenn Du unbedingt die Suche malträtieren willst:
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Christian+Seiler&case=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&hits=alle
will ich nicht ;-)
(Ähm, ja, *peinlich berührt*, das ist ja doch schon eine ganze Menge)
Setz mal meinen Namen rein, da wirds noch peinlicher ...
Schon klar, das wörtchen _das_ bezog sich aber auf das History-Blockieren und nicht auf das Kundenmenü. Mißverständnis eben.
komm, wir gehn mal nen Bier trinken, ich lade dich ein
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Setz mal meinen Namen rein, da wirds noch peinlicher ...
Ähm, _dieses_ Jahr bist Du nur ein Posting »vor« mir, also hast noch gute Chancen, dass ich Dich überhole. (was ich natürlich nicht versuchen werde...) ;-)
komm, wir gehn mal nen Bier trinken, ich lade dich ein
.oO(Habe ich schon erwähnt, dass mir Bier nicht schmeckt? *duck*)
Christian
rehallo,
Das erleichtert mich ungemein, mir schmeckts auch nicht. Dann eben nen Glas Holunderwein - als Alternative hätt ich noch einen vierjährigen Hagebuttenwein mit 16 Vol% oder was ganz Apartes - Mahonienwein (14 Vol%).
Aber die Mahonien enthalten irgendeinen Stoff, der Kopfschmerzen verursacht, obwohl das sonst von der Blume, vom Geschmack, vom "Funkeln im Glas" her der beste Wein ist, den ich in 20 Jahren bisher hergestellt habe ... Man kann nicht viel mehr als ein Glas davon gefahrlos zu sich nehmen. Je mehr Gläser, desto größer das posting-Aufkommen, und desto größer der Kopfschemrz hinterher (es könnte allerdings auch eine Relation zwischen posting-Aufkommen und Kopfschmerz bestehen, da muß man das N00b fragen, siehe [pref:t=36192&m=197809])
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Vermutlich trinken die meisten Menschen Bier nicht aus Genuss. Zumindest beruht der weit verbreitete Bierkonsum mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht darauf, dass Bier ein deliziöses Geschmackserlebnis bietet.
M.
Hallo!
Vermutlich trinken die meisten Menschen Bier nicht aus Genuss. Zumindest beruht der weit verbreitete Bierkonsum mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht darauf, dass Bier ein deliziöses Geschmackserlebnis bietet.
Das ist eine wirklich boshafte Unterstellung, Bier ist ein wunderbares Getränk. An warmen Tagen ist ein kühles Bier, dass sofort den Durst löscht (bis es leer ist *g*) etwas sehr praktisches und selbst in der Kälte ist ein kaltes (Weizen)Bier nicht zu verachten, da der Geschmack einzigartig ist.
Natürlich wird Bier wohl hauptsächlich getrunken, damit man betrunken (oder nur angetrunken) wird, aber ich glaube, dass die meisten Menschen ihr Getränk auch geniessen.
Hallo Nichtsnutz, (so nichtsnützig sind Deine Beiträge gar nicht, (zumindest in letzter Zeit) IMHO würden sie viel seriöser wirken, wenn Du Dir ein anderes Pseudonym suchen würdest)
Das ist eine wirklich boshafte Unterstellung,
Warum boshaft? Warum Unterstellung? (molily verwendete das Wörtchen »vermutlich«)
Bier ist ein wunderbares Getränk. An warmen Tagen ist ein kühles Bier, dass sofort den Durst löscht (bis es leer ist *g*) etwas sehr praktisches und selbst in der Kälte ist ein kaltes (Weizen)Bier nicht zu verachten, da der Geschmack einzigartig ist.
Wenn es Dir schmeckt und Du so darüber denkst, dann ist ja nichts dagegen einzuwenden. molily behauptete ja auch, dass die _meisten_ Menschen, nicht aber alle, Bier trinken, obwohl es ihnen nicht schmeckt.
Natürlich wird Bier wohl hauptsächlich getrunken, damit man betrunken (oder nur angetrunken) wird,
Jetzt musst Du mir nur noch den Sinn davon erklären. Ich trinke grundsätzlich nur das, was mir schmeckt. Und Bier gehört nicht dazu. Ich habe es nicht nötig, anderen zu beweisen, dass ich »cool« bin, nur weil ich Bier trinke. Vorsicht, ich habe jetzt _nicht_ gesagt: Alkohol ist schlecht - ich habe nur gesagt: Alkohol _um des Alkohols Willen_ ist schlecht - aber das ist natürlich nur meine Meinung.
aber ich glaube, dass die meisten Menschen ihr Getränk auch geniessen.
Du kannst diese These genausowenige belegen wie molily, daher ist eine Diskussion sinnlos.
Christian
Hi!
Hallo Nichtsnutz, (so nichtsnützig sind Deine Beiträge gar nicht, (zumindest in letzter Zeit) IMHO würden sie viel seriöser wirken, wenn Du Dir ein anderes Pseudonym suchen würdest)
Danke! Aber was sind schon Namen, ich habe nur dieses Pseudonym gewählt, da ich nicht will, dass hier einzelne Personen mich erkennen und damit vielleicht nicht mehr objektiv genug meine Beiträge lesen, da ich in Vergangenheit provokantere, streitsüchtigere und argumentationslosere Diskussionen geführt habe.
Diesen Namen habe ich mal gewählt, als ich verzweifelt für eine Klausur programmieren gelernt habe und ein Problem nicht zu lösen bekam. Ich habe mich damit in eine Art Depression versetzt, die mir geholfen hat mich besser zu konzentrieren und da ich eigentlich in diesem Forum unnützlich bin (da die meisten der User hier mehr Wissen in Sache Webseiten erstellen haben) behielt ich diesen Nicknamen.
Hier mag ich vielleicht teilweise (ein wenig?) unseriös und frevelhaft rüberkommen, weil ich mich eher in anderen Foren herumtummle, in denen eigentlich kein Anstand herrscht (es wird beleidigt, geschimpft und behauptet; hier wird man schon ermahnt, wenn man nicht grüßt und "tschüsst")
Du kannst diese These genausowenige belegen wie molily, daher ist eine Diskussion sinnlos.
Stimmt, ich halte mich lieber zurück (Grund: s.o. *g*)
Tschüss!
Hallo,
Ihr beide habt in meinem Posting das gelesen, was ihr jeweils darin lesen wolltet, und erwartungsgemäß entsprechend geantwortet.
M.
hallo kleines A,
<!-- übrigens: netter Nickname ... //-->
JavaScript-Link, der die Methode replace des location-Objekts aufruft und ihr die neue URL übergibt
halte ich nicht für sehr wirkungsvoll
per JavaScript ein neues Fenster öffnen und das alte schließen.
Das ist wesentlich erfolgversprechneder, weil das neue Fenster dann eben noch keine history hat
Ich habe ein Kundenmenü welches mehrere Untermenüs hat. Dafür währe es nicht schlecht
Das genügt als Begründung nicht. Ich zum Beispiel wäre ziemlich ungehalten, wenn die "zurück"-Funktion deaktiviert wäre (ähnlich wie bei gesperrter rechter Maustaste) und würde die Seite nie wieder besuchen.
Aber: der Kunde ist König. Wenn sich dein Kunde trotz eindringlicher Bitten nicht davon abbringen läßt, die history zu blockieren, dann mags halt in Kundens Namen sein. Ich würde bloß wegen Verstoß gegen die Ethik der "Besucherfreiheit" einen erheblichen Aufpreis verlangen *g*
Ich weis das man für so etwas Cookies oder SessionID nehmen sollte
Naja, Cookies haben damit eigentlich nix zu tun, wenn ich richtig informiert bin
PS:Ich hoffe diesmal ist es korrekt ;-)
Nö. Anrede war zwar nun da, aber Unterschrift fehlte, und dann hast du auch noch ein "fullquoting" vorne drangelassen. Das ist schlechter Stil. Aber es sieht ja so aus, als ob du schnell lernen würdest, daher sei's dir nachgesehen
Grüße aus Berlin
Christoph S.