Tom2: /(Router) Weitere Frage zum Thema

Beitrag lesen

Hallihallo

Ich habe auch eine kleine Frage zum Thema Netzwerk, weil ich aber nicht so genau bescheid weiss, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich auch hier frage.

Es geht um die folgende Situation: Ich habe ein kleines Atelier in einem alten Fabrikgebäude. Dort habe ich mich mit drei anderen Leuten zusammengeschlossen und wir haben uns gemeinsam einen ADSL-Account gemietet. Ein Bekannter von mir verwaltet das gangze. Vom Router aus geht ein Netzwerkkabel auf einen Switch, der bei mir steht und von dort aus zum PC meines Nachbars und zu meinem. Beim Switch handelt es sich um einen ganz normalen, billiben 8-Port-Switched-Hub. Nun kann ich aber an dem Switch nur diese beiden PCs anhängen. Wenn ich es über einen anderen Port versuche klappt dies nicht, d.h. es leuchtet nicht einmal das LED, welches die Verbindung (AFAIK auf dem 2. Layer im OSI-Modell) anzeigt. Der Typ, der das ganze verwaltet, konnte mir nicht mehr sagen als dass es einfach nicht funktioniere und dass ich einen weiteren Switch brauche um weitere PCs mit dem Netzwerk zu verbinden.

Woher kommt das? Ist es irgendwie möglich, die anderen fünf Ports zu aktivieren?

MfG

Tom2

--
"Experience is something you don't get until just after you need it."
 by Steven Wright