Tom2: /(Router) Weitere Frage zum Thema

Beitrag lesen

Hallo

Switched Hubs kenn' ich nicht. [...]

Ich werd' dem nochmals nachgehen.

Die Ports sollten eigentlich funktionieren, da der Switch erst etwa ein Jahr alt ist.
_Sollten_ funktionieren [...]

Port 1 ist der Uplink zum Router, Port 2 & 3 sind für zwei PCs an den restlichen Ports kann ich keinen Rechner einstöpseln. Das LED auf dem Switch, das die Verbindung anzeigt, leuchtet bei diesen Ports nicht. Und genau dies kann ich mir nicht erklären. Ich hab den Typen, der das ganze verwaltet einmal darauf angesprochen, jedoch konnte er mir auch nicht mehr sagen. Er war jedoch nicht überrascht, dh. (so glaube ich zumindest) er wusste, dass der Switch nicht kapput war. Leider ist er nie da und ich kann ihn nicht nach dem Grund fragen.

Ich werde heute Abend noch ein paar Versuche durchführen um das Problem möglichst genau einzukreisen.

1. Es ist absichtlich so konfiguriert, dass es nicht geht.
    Genau das befürchte ich. AFAIK gibt es ADSL-Router, die nur für eine bestimmte Anzahl PCs bestimmt sind. Könnte dies der Grund sein?
    Die Konfiguration des ADSL-Routers kann nicht der Grund für die Unzugänglichkeit der Ports am Hub sein. Das widersprich allen meinen Erfahrungen mit Netzwerkgeräten.

Ich glaube nicht, dass sich dies Konfigurieren lässt, aber ich habe in irgend welchen PC-Shops auch schon ADSL-Router gesehen, die für vier PCs waren und solche, bei denen die Anzahl unbegrenzt sei. Das oder Sabotage ( ;-) wären für mich die einzigen logischen Erklärungen. Die 'vier PCs' könnten sich natürlich auch auf den eingebauten Switch beziehen, was IMHO jedoch auf ein nicht all zu gutes Werbekonzept hindeuten würde.

Du darfst es hier im Forum ausdiskutieren - da haben alle was davon, und vielleicht auch noch schlaue Ideen. Meine sind nämlich ob deiner seltsamen Hardware etwas am Ende.

Okay, falls sich etwas neues ergibt, werde ich mich hier nochmals melden.

MfG und besten Dank

Tom2

--
"Experience is something you don't get until just after you need it."
 by Steven Wright