Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß das Thema vielleicht schon überstrapaziert wurde und ich ein wenig polemisch wirke:
Für mich sind wohldesignte, auflösungs- und browserunabhängige, performante und allen Standards gerechte Webseiten ein Wunder der Technik und des Programmierers, zu dem ich ehrfürchtig aufschaue. Wir haben Techniken in Hülle und Fülle, aber eigentlich können deren Vorteile auch in's Gegenteil umschlagen:
Javascript: Toll, was man damit alles machen kann, aber nutze es lieber nicht, denn der User könnte es ja deaktiviert haben.
Tabellen: Super, kann man sich wie mit dem Legobaukasten sein Grundlayout zusammenbauen. Aber... wenn das jemand sieht! Eine Tabelle ist eine Tabelle und kein Baugerüst!
CSS: Außer Frage. Aber irgendjemand könnte noch einen Netscape 4.x benutzen (wie die Firma, in der ich beschäftigt bin). Aber Formatierungen in die Seite schreiben - verboten, bloß nicht!
Flash: Plattformunabhängig! Aber wer das plugin nicht möchte, hat das Nachsehen, vielleicht also auch lieber auch nicht, und wenn, dann auf keinen Fall "skip intro" vergessen.
Frames: Schöne einfache Möglichkeit, feste Seitenbestandteile zu verwenden. Aber ist auch irgendwie out.
...und, und, und, man lese sich durch's SelfForum und finde weitere Beispiele...
Wir verursacht das Unbehagen und Frust - werde ich jemals in der Lage sein, eine _gute Website zu entwickeln? Oder nur in der beschützten Umgebung eines Intranets? _Wie bekommt Ihr solche _guten Seiten zustande?
(Sorry to waste bandwith, war ein harter Tag heute.)
See you (on the dark side of the moon)
Susanne