Moin!
dann kommt eine Tabelle, welche im mainmenu-div liegt.
Einige Zellen dieser Tabelle enthalten die Links auf die Untermenüs + das eingebettete
Submenü-div (sub_*). Das sieht dann ungefär so aus:
Absolut positionierte DIVs in einer Tabelle sind recht böse. Netscape 4 steigt dabei gerne aus. Außerdem ist eine Tabelle IMO hier gar nicht notwendig. Was bringt die eine Tabelle mit einer Spalte mit einer Zelle mit einem DIV drin? Nichts! Man kann auch ohne Tabelle gleich das DIV nehmen.
Guck dir mal das Menü bei http://www.ivg.de/de/content.html an (diese Seite hat keinen Content, du wirst also nicht abgelenkt ;) - schön untereinander angeordnete Links im Menü, aber nichts, was auch nur irgendwie auf Tabellen hindeutet.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich bei o.g. Seite dasselbe Problem hatte. Dürfte ganz offensichtlich ein Browser-Bug sein. Gelöst habe ich es dann IIRC so, dass ich das Menü als ganzen Block absolut positioniere (auf der Seite einmal #links und einmal #rechts genannt). Dann geht es jedenfalls.
- Sven Rautenberg
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)