Halihallo HarryS
[...]
Erstmal Danke für die Beiträge bisher. Ich habe keine Ahnung wieso, aber irgendwie denke ich zu weit oder zu kurz, habe mich nicht genügend informiert und durch SelfHTML durchgelesen;
So wirds sein ;)
Ufff, dass ich das zu noch hören kriege ;-))
was auch immer. Ich finde und finde keine Lösung, wie ich die div's richtig positioniere... Keine Ahnung, ich schätze mal, dass es eine ganz einfache Lösung gibt und diese mir einfach nicht einfallen will.
Einfallen muß nicht sein, wenn man nachschauen kann: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
OK, das kannte ich ja schon; wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm um den deutschen
Text zu verstehen ;)
Oki, hier mal das Grundgerüst ohne Schnickschnack zum experimentiern (ist aber DOM wird also _so_ in NS4 und IE5 garantiert nicht funktionieren)
[...]
Vielen Dank für deine Mühe!
Also, ich glaube, dass wir hier langsam sehr nah an die Lösung kommen ;)
Die Menüs sollen nur relativ zum "Menülink" positioniert werden (das lässt sich dann
wohl einfach über position: relative machen [OK, tested[tm]]); dann ein zIndex das das
ganze hinter dem Content verschwindet. Heureka!
Wenn du mich jetzt fragst: Ich habe keine Ahnung, warum mir das nicht vorher eingefallen
ist [das mit position: relativ und zIndex]... Aber eben, es war da kein Wald vor lauter
Bäumen mehr zu sehen und du hast mir anscheinend einige davon vor meinem Kopf
weggesägt ;)
Ist doch voll easy wa? ;)
jetzt verstehe ich, warum niemand geantwortet hat: alle meinten, dass ich sie veräppeln
will, da es wirklich einfach ist ;)
Probier damit rum, und dann melde Dich wieder wenn's noch Probleme gibt
Also, die ersten Tests hab ich durch, soweit keine Probleme. Falls dann beim "richtigen
Design" Probleme auftauchen, lass ich wieder von mir hören.
Viele Grüsse und Danke für die Baumfällerei ;)
Philipp