Hi Chräcker,
Interfaces sollten nicht nur "aussehen", man sollte sie auch benutzen können (sonst ist es nur ein Bild eines Interface....). Mein Browser kennt weder layer noch .all, also ist dies kaum (mehr) die erste Adresse für gute Interfaces....
stimmt, aber die Photoshop Tutorials sind teilweise ganz schön. Übrigens auch ein Typ Seite, der vom Konzept her exakt das Gegenteil von dem repräsentiert, was hier meist promotet wird. Scheint überhaupt eine Spezialität der amerikanischen Photoshop Freaks zu sein, solche irren 3-D-ähnlichen Konstrukte als Navigation zu verkaufen, inzwischen natürlich mit Flash und allen anderen "hier" meist verpönten Dingern. Früher haben sie auch schon mit verrückten Tabellenkonstruktionen versucht, solche Seiten zu bauen.
Ich finde dabei die Ästhetik zum Teil sehr interessant, irgendwo zwischen Flipper-Rückwand und Fantasy-Game-Look, oft im Stil von Konstruktionen aus metallischen Materialien. Phonghttp://www.phong.com/index.php ist ein weiteres Beispiel für solche irren Konstrukte, bei denen die Navigation zum Ratespiel wird.
Manchmal hab ich Spaß an solchen Seiten... *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge