Marc: Script funktioniert nicht, wenn Textfeld einen Standartwert hat

Beitrag lesen

Doch sobald ich was eintippe wird das iframe reloaded einmal pro sekunde und es gibt Leute die tippen wesentlich langsamer.

Das ist ja variabel... Das kann ich noch anpassen.

Also zeigst du mir nicht den code, der ausgeführt wird sondern irgendein MischMasch aus PHP/JS ohne das ich erkennen kann was was ist.

nein, ich zeige dir einen code der ausgeführt wird mit EINEM Parameter, der dynamisch von PHP eingesetzt wird. mehr nicht...

??? Scheint mir komisch, da damit eher der IE probleme hat, mehrere Versionen zu installieren. Netscape zeigt übrigens auch sehr gut die JS Fehler, aber das nützt in deinem Falll ja nicht, da er keine iFrames kennt.

NS 6 aufwärts schon...

Weisste! du wirfst uns hier häppchen vor und nach und nach kommen Details zum Voschein die absolut notwendig wären und wir die obige Diskussion komplett hätten sparen können.

reload was ist das deiner Meinung nach?
Meiner nach, ist das eine Funktion des loaction Objektes mit dem man ein window reloaden kann, es hat keine Parameter.

Ok, kann sein das ich da eine Funktion erwischt habe, die schon existiert. Mein fehler...

Aber was ist es bei dir?

function reload(sess, uid){
location.href="comm/user_db.php?PHPSESSID=" + sess + "&uid=" + uid;
}

Woher sollen wir das Wissen?

Ok, das hätte ich anders machen können tut mir leid...

Aber, was für eine Location willst du hier reloaden?

Eben nicht, sondern self mit geänderten Parametern hinter dem ?

Du musst warten, bis das iFrame geladen ist, oder bessser du tust diese Funktion in die Hauptdatei und rufst sie dann von dort auf.

Ok, das kann ich machen. Wenn du mir sagst wie ich aus der Hauptseite heraus eine Seite im ändere (andere parameter hinter dem ?, nämlich die, die gerade eingegeben wurden...)

An deinem Konzept ist einiges Faul, wenn du das für's Internet einsetzen willst.

kann sein, deswegen frage ich ja hier :)

Grüsse

Marc (der jetzt erst mal weg muss)