Hi,
Tatsächlich verfasse ich unter dem Pseudonym "Iwemti" fast ausschließlich
Beiträge, die den Verfasser des Ausgangsposting auf Fehler hinweisen.
Dies geschieht je nach meiner Stimmungslage und der Ignoranz des Posters
durchaus das eine oder andere mal in einem etwas rauheren Ton. Dies
ist aber so beabsichtigt.
Unterliegst Du hier nicht einem fundamentalen Denkfehler? Du weist die Leute zurecht, weil sie gegen hiesige Benimmregeln (vulgo: die </faq/>) verstoßen, deren Existenz, soweit ich das zu überblicken vermag, einzig den Zweck erfüllen zu sucht, ein gewisse Wahrung höflicher Umgangsformen (von Respekt spreche ich bewußt nicht, der ist anders zu äußern), oder besser: ein Miteinander-auskommen, zu gewährleisten. Du selbst legst Dir jedoch ein Pseudonym zu, um eben jene höflichen Umgangsformen unterwandern zu können, ganz ohne deswegen Konsequenzen fürchten zu müssen.
Ich persönlich fand einen großen Teil Deine bisherigen Postings weit unfreundlicher und deplacierter als die des unbedarften, durchaus aber auf Hoflichkeit bedachten Erstschreibers, der hier zurechtgewiesen wird, weil er diese oder jene sinnfreie Begrüßungsfloskel vermissen ließ oder nicht wußte, wie ein Link zu setzen ist. Ich finde einfach, daß es auch Menschen geben sollte, die die Zurechtweiser ab und an mal zurechtweisen.
Es sei dir aber versichert, daß ich unter anderem Namen hier im Forum
tatsächlich mehrfach täglich konstruktive Hilfestellungen gebe. Und
dies seit ca. 3 Jahren. (Allerdings mit mehr oder weniger langen
Foren-Pausen dazwischen.)
Das ehrt Dich, großer Unbekannter. Aber es ändert auch nichts daran, daß Du als Iwemti größtenteils Scheiße verzapfst.
<snip />
Aus diesem Grund möchte ich meine Kritiker- (oder manchmal Pöbler-)
Identität nicht mit meiner Hilfesteller-Identität in Verbindung
gebracht sehen. Dies ist durch Analyse des Schreibstils meiner
Postings unter beider Identitäten durchaus möglich. Ich würde aber
jeden hier Mitlesenden bitten, von einer solchen Analyse abzusehen.
Haha... Natürlich hast Du mich erst dadurch wirklich ermutigt, nachzuforschen. Ich selbst bin ja auch nicht nur als der "Dissident" unterwegs, und von zumindest einem der werten Mitlesenden wurde ich auch bereits enttarnt. Dieses Kritisieren und auch dieses Pöbeln gestehe ich Dir übrigens durchaus zu. Ich als Dissident weiß, daß Dekonstruktives in einigen Situationen durchaus nötig und in letzter Konsequenz wiederum das einzig Konstruktive sein kann. Indes solltest Du vielleicht einmal bedenken, ob dieses ständige Herunterbeten der FAQ bspw. seitens des Herrn Tibbe (letztlich ja der Stein des Anstoßes - oder einfach nur Anstoß) wirklich sinnvoll ist. Seine jüngeren Postings zeugen ja durchaus von gewisser Kompetenz, was mich offengestanden etwas verwunderte, vor dem ersten Auftreten des Dissidenten (das bin ich) war dem allerdings nicht so. Da stand lediglich seine grottenschlechte Homepage und seine bis dato fast einzig auf die FAQ beschränkten Postings, eben jenes "Nachplappern der Forumshoheiten". Und ja, das *nervt/e* mich.
Menschen, von denen ich weiß, daß sie Kritik vertragen und auf diese
angemessen reagieren, werde ich auch weiterhin unter meiner "wahren"
Identität die Beschimpfungen an den Kopf werfen. ;-)
Dann vertraue mir mal einfach insoweit, daß ich mit Kritik durchaus umgehen kann, Du darfst sie mir gegenüber fortan unter Deiner "wahren" Identität äußern. :-)
$GRUSS,
Der Dissident