Hallo,
Interessante Diskussion führt Ihr hier unten...
Aber möglicherweise liegt das auch einzig daran, daß ich mir schlicht nicht vorstellen kann, daß heute, da Begrüßungsfloskeln serverseitig generiert werden können, noch irgend jemand Wert darauf legen bzw. noch aufrichtige Wertschätzung in sie hineininterpretieren kann.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei den anderen Aussieht, aber ich lasse nur meine Signatur ins Posting automatisch einfügen (die ich in der Hälfte aller Fälle sowieso ändere oder wieder komplett rausnehme ;-)) sowie ganz oben den Namen der Person, auf die ich antworte, den ich jedoch jedes Mal "nachbearbeite". (also nur Vornamen stehen lasse oder ihn ganz weglösche, wenn es zusammen mit "Hallo" in dem Moment blöd klingt) In allen meinen Postings seit der Umstellung auf das C-Forum (davor natürlich auch) ist jedes "Hallo" und jede Grußformel jedes Mal selbst getippt, aus Überzeugung. Ich überlege mir auch jedes Mal, ob ich etwas dazuschreiben soll oder besser weglassen soll.
Aber ich bin genauso wie Du der Ansicht, dass, wenn sie jemand per Userkonfiguration einfügen lässt, er/sie dann die Begrüßung/Grußformel genausogut weglassen kann.
Gute Nacht,
Christian