Hallo.
Einige Bemerkungen zum bisherigen Gesprächsverlauf:
- Prozentangaben sind ebenso wenig modern, wie valides HTML -- aber beides ist sinnvoll.
- Auch Schriftgrößen müssen in CSS nicht in Pixeln angegeben werden.
- Viele gut geschriebene Seiten lassen sich ohne Anpassung auf Mobiltelefonen nutzen.
- Die bloße Existenz schlechter Seiten macht sie nicht besser.
- Seiten mit festen Breiten bevormunden ihre Nutzer meist so wie die von dir genannten Unternehmen ihre Kunden.
- Ein CI kann niemals pixelgenau sein, was aber insoweit kaum relevant ist, da du hier ohnehin nicht vom CI, sondern vom CD redest.
- Hätte etwa eine Spedition ein solches Corporate Design, dürfte sie vermutlich auch keine Fahrzeuge oberhalb einer bestimmten Länge einsetzen.
- Ein teures CD oder eines für ein großes Unternehmen muss nicht gut sein.
- Ich kenne genug funktionierende Corporate Designs, die ihrem jeweiligen Medium durchaus gerecht werden, was daran liegen könnte, dass sie daraufhin konzipiert wurden.
MfG, at