Moin!
es ist ein Verpflichtendes Dokument und die Dort definierten
Vogaben sind zwingend einzuhalten und das macht es doch sehr starr.
Ja, es mag verpflichtend sein. Und warum schreibt es fixe Seitenbreiten vor?
Der, der es erstellt hat, hat keine Ahnung vom Medium. Die, die es beschlossen haben wissen auch nicht viel mehr.
zoomen: Ich lach mich tot: auf Breitbild? (künftig werden auch die Fernseher verstärkt als Monitore dienen...
Was passiert, wenn die Benutzer die Schriften vergrößern?
Nein, Matze. Was ich von Dir lese ist alles Druckerphilosophie. Und wenn irgendwas im CI stehen mag, dann mag das da stehen, _Richtig_ muss es lange noch nicht sein, nur weil irgendwelche "Götter" in irgendwelchen AG's etwas beschließen.
Es ist noch gar nicht lange her, da wurden Menschen verbrannt, die meinten, die Erde sei rund. Beim Webdesign ist der Perfektionismus der Pixelzähler, Linealträger und Zirkelfetischisten definitv am Ende.
Den übelsten diesbezüglichen Auswuchs finde ich leider nicht mehr: Eine Seite, deren INHALTE als Hintergrundbild abgelegt waren, darüber(SIC!) allen Ernstes ein durchsichtiges Gif mit einer Imagemap.
Aufgefallen ist mir das, weil das Hintergrundbild kleiner war als mein Monitor und der "Webdesigner" nichts von Stylesheets wusste.... dafür hatte ich das "Menü" einmal mit und einmal ohne Funktion.
Aber natürlich: Alles war an seinem Platz, niemand konnte was verrücken, das CI war trefflichst gewahrt... und die Götter besoffen vor Glück. Der Druckerlehrling, der's mit Dreamweaver gemacht hat bekam einen Zehner. Und der Chef bestimmt einen Herzkasper, als er sich einen 17- Zöller gekauft hat.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen