Olli: Frames

Beitrag lesen

Hallo Forummitglieder

Ich hab mal ne Frage: Ich bin grad dabei, ne neue Homepage zu gestalten und arbeite derzeit noch mit Frames. Aus dem einen Grund, weil ich gerne oben und unten einen festen Bereich mit dem Kopf und den wichtigsten Links unten haben möchte. Ausserdem soll die navigation links auch fest sein. Dann würde sich der Inhalt demnach in einer Art Rahmen bewegen und es gäbe auch nur dort (in diesem Frame) den Scrollbalken.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Weil Frames ja nicht gerade gern gesehen werden hier. Oder kann ich das noch anders lösen, so dass die Frames wegbleiben können (eventl. über PHP)? Oder soll ich doch alles über CSS positionieren und dann die gesamte Seite scrollen lassen?

Gruss OLLI

PS: Ich les andauernd, dass Frames schlecht sind und man diese nicht benutzen soll. Aber so richtig (für mich) überzeugende Gründe konnte ich noch nicht herausfiltern. Frames werden doch inzwischen von allen gängigen Browsern unterstützt, oder?

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]