Michael: Ärger...

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit Net Call Media (http://www.ncm24.de)!??

Ein Bekannter von mir hat sich bei denen eine Domain registrieren lassen. Kosten: ca. 160 EUR, nur die Registrierung.
Aufgrund dieser Wucherpreise (http://www.ncm24.de/preisliste.htm), rat ich ihm den Provider zu wechseln und seine kostengünstigere Alternative zu suchen (Domains gibts ja auch schon ab 0,30 EUR/Monat).
Die Kündigung der Domain kostete dann nochmals 150 EUR (inkl. Kosten der letzten 2 Jahre Domainverwaltung).
Insgesamt also Kosten von 310 EUR.
Und das allerbeste: NCM trug sich selber (bzw. den Geschäftsführer) als Domaininhaber und administrativer Ansprechpartner ein bei der DENIC ein, anstatt den Kunden selbst (so wie es sein sollte).

Dies erschwert nun den Providerwechsel. Die Domain ist seit ca. 3 Wochen gekündigt (für 150 EUR!!!) und immer noch im  Besitz des "Providers". Es passiert nichts!
Ein Blick in die Denic-DB zeigt auch, dass NCM die Domain anscheinend gar nicht selber verwaltet, sondern bei NetBeat gekauft hat. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste NCM ja erst bei NetBeat kündigen...
Habe nun schon mehrmals die Hotline angerufen, immer geht der Geschäftführer persönlich ran... was soll das bitte schön sein??
Seit wann kümmert sich ein Geschäftsführer allein um den Support?
Und irgendwie scheinen die auch nicht wirklich Ahnung zu haben und zeigen nur Desinteresse.

Ich kann nur abraten!

Habt ihr ne Idee, wie man am besten den Providerwechsel bewerkstelligen kann? Die Domain soll einfach nur an einen anderen Provider übergeben werden.
Wir haben auch schon einen KK-Antrag an beide geschickt... vor 6 Wochen. nichts passiert. Die Domainrechte sollten einfach nur an meinen Bekannten umgeschrieben werden, die Domain soll bei NCM gekündigt werden und der neue soll sie übernehmen. Ist das so schwer?

<verärgert>Michael</verärgert>

  1. Moin!

    Ein Bekannter von mir hat sich bei denen eine Domain registrieren lassen. Kosten: ca. 160 EUR, nur die Registrierung.

    Das ist, verglichen mit anderen Anbietern, in der Tat sehr sehr teuer - allerdings mag es ja durchaus sein, dass für diesen Anbieter entsprechende Kosten anfallen bzw. ein entsprechender Kundenauftrag aufgrund der Preisgestaltung schon im Vorfeld verhindert werden soll.

    Und das allerbeste: NCM trug sich selber (bzw. den Geschäftsführer) als Domaininhaber und administrativer Ansprechpartner ein bei der DENIC ein, anstatt den Kunden selbst (so wie es sein sollte).
    Dies erschwert nun den Providerwechsel. Die Domain ist seit ca. 3 Wochen gekündigt (für 150 EUR!!!) und immer noch im  Besitz des "Providers". Es passiert nichts!

    Dann würde ich mal den Weg zu einem Rechtsanwalt antreten, wenn die Domain wirklich wichtig ist. Da ohnehin schom 310 EUR verfeuert wurden, dürften die Kosten für den Rechtsanwalt sicher das kleinere Problem sein. Vielleicht gelangt der ja sogar zur Ansicht, dass die Kündigungsgebühr unzulässig hoch ist - und finanziert sich damit fast von selbst.

    Oder die Domain ist nicht wirklich wichtig - dann registriert einfach eine andere für weniger Geld und hakt die Erfahrung unter "nie wieder" ab.

    Habe nun schon mehrmals die Hotline angerufen, immer geht der Geschäftführer persönlich ran... was soll das bitte schön sein??
    Seit wann kümmert sich ein Geschäftsführer allein um den Support?

    Scheint eine kleine Firma zu sein. Immerhin hast du nicht mit irgendeinem Supportmitarbeiter zu tun, sondern direkt mit einem Verantwortlichen. Da kann der Rechtsanwalt ja auch mal anrufen, um die Sache zu klären.

    Habt ihr ne Idee, wie man am besten den Providerwechsel bewerkstelligen kann? Die Domain soll einfach nur an einen anderen Provider übergeben werden.

    Ohne Zustimmung des Admin-C geht da gar nichts. Und wer ist Admin-C? Eben...

    Wir haben auch schon einen KK-Antrag an beide geschickt... vor 6 Wochen. nichts passiert. Die Domainrechte sollten einfach nur an meinen Bekannten umgeschrieben werden, die Domain soll bei NCM gekündigt werden und der neue soll sie übernehmen. Ist das so schwer?

    Ja, weil NCM entweder unabsichtlich oder absichtlich mauert - und das hinsichtlich der anwendbaren Domain-KK-Regelungen sogar erfolgreich.

    - Sven Rautenberg

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    1. Vielleicht mal mit andreren Kunden kurzschliessen????

      1. Moin Moin !

        Vielleicht mal mit andreren Kunden kurzschliessen????

        ... und dann gemeinsam einen Rechtsanwalt auf Net Call Media hetzen? Das könnte Eindruck machen.

        Aber vorher sollte man sich mal den Vertrag mit Net Call Media genau durchlesen. Wenn nirgendwo ausdrücklich etwas über den Admin-C steht, kann man vielleicht über Vortäuschung und Erwartungshaltung oder so was machen. Wenn aber ausdrücklich drin steht, daß Net Call Media der Admin-C ist, dann erfüllt Net Call Media nur den Vertrag, und könnte mit dem höheren Aufwand der Admin-C-Arbeiten (haha) die höheren Preise und ihr Geschäftsgebahren sogar rechtfertigen. Wenn aber der Kunde laut Vertrag Admin-C ist, hat Net Call Media den Vertrag nicht erfüllt. Dann wäre sogar Schadensersatz möglich.

        Moralisch Recht haben und juristisch Recht haben sind leider oft zwei völlig unterschiedliche Dinge.

        Und wenn Net Call Media abgekocht genug ist, macht auch ein Rechtsanwalt keinen Eindruck. Im Notfall macht man halt mal eben kurz Pleite, um am nächsten Tag unter neuem Label weiterzuarbeiten.

        Alexander

        PS: In den juristischen Dingen rate ich nur rum, ich bin kein Anwalt, ich habe nichtmal ein Jura-Studium.

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"