AndreD: Apple ibook vs. IBM-PC Notebook

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Also als Macianer würde ich mich selber nicht bezeichenen, aber gut.

Na gut, ich mich auch nicht obwohl ich Mac grundsätzlich gerne nutze. Macianer sind ja eher schon fanatisch! Ich würde eher Leute als Macianer definieren denen beim Anblick eines Windows schon die Haare ausfallen und die nervöse Zuckungen bekommen ;-)

Man sollte aber auch mal ganz klar auf die Nachteile des iBook hinweisen, wie künstlich von Apple eingebaut sind, um die teuren Powerbooks noch unters Volk zu bringen.

Kapiere ich jetzt nicht ganz. Ich verstehe Dich so das Apple die ibooks in die productrange aufgenommen hat um die Powerbooks teurer zu verkaufen?

Haupsächlich die CPU, MacOSx ist nicht für den G3 gemacht und mit einem G3 läuft X niemals richtig flüssig schnell. Nicht so sehr störend, aber fakt.

Ok, kann ich nicht beurteilen aber ich hoffe das es bei meinem Anwendungsbereich nicht so ins Gewicht fällt.

Des weiteren verstehe ich nicht, wieso der Vorhandere Ram festgelötet wurde. Das heisst, man kann max. 512 nachrüsten, nicht aber den 2. Platz auch mit 512 bestücken. Was soll n das?

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Das erinnert mich an die Jahre der PC-Grosshändler Vobis oder Escom. Die meinten auch Sie müssten Bauteile fest auf dem Board verlöten...

Trotdem unterm Strich ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältnis

Das sehe ich auch so und deshalb hab ich auch so ein Teilchen bestellt. Wird wohl zur Zeit hoffentlich schon in Taiwan zusammengebaut :-)

Gruss AndreD