Stonie: Allgemeines....

Beitrag lesen

Hallo Nils,

Das sollte bedeuten, dass ich es nett finde, dass ihr mir z.B. gesagt habt, dass die 2. Columne fehlt. Aber vll hättet ihr diese Zeile hinschreiben können, welche da fehlt. Ich habe mich jetzt bei Selfhtml umgeschaut und kam zu keiner Lösung was ich noch da ergänzen muss als 2. Columne des 1. Framesets.

Weil das etwas ist, was du selbst wissen musst! Woher, bitteschön, sollen wir denn wissen, wie die Inhalte in deinem Frameset aussehen sollen und was für Inhalte da 'reinsollen? Mal' doch mal für dich selbst auf, wie die Seite aussehen soll und schreib' anhand dieser Zeichnung die Datei für dein Frameset (wie man ein Frameset schreibt, steht in http://selfhtml.teamone.de/, die entsprechenden Navigationshilfen habe ich dir ja bereits an die Hand gegeben). Wenn's dann immer noch nicht klappt - wiederkommen, sagen, was du versucht  hast, nachfragen. Im selben Thread, weil es dasselbe Problem ist.

Ich arbeite ausschließlich mit Internet Explorer 6. Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei sehr vielen "Programmen" (weiss net, wie ich sie sonst nennen soll) dieses DOCTYPE steht. Jedoch wurde ich bisher nicht schlau, wofür dieses DOCTYPE zu gebrauchen ist und habe es daher weggelassen. Auch ohne dieses DOCTYPE funzen die "Programme" (s.o.). Vielleicht hat es ja auch einen anderen Sinn....

Ich ahnte es! Ausser dem Internet Explorer 6, von dem manche Menschen behaupten, er sei kein Browser, gibt es noch was anderes: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/web_browser.htm. Schau dir mal die _gesamte_ Liste an.

Wenn du endlich mal läsest, was andere Leute im Schweisse ihres Angesichts für dich schreiben, wüsstest du's bereits.

Soll bedeuten, dass ihr dies in einer eurer Posts bereits erwähnt habt??? Mal nachsehen...

Selbstverständlich. Christian Seiler hat dir weiter unten erklärt, was der Doctype ist und dir den entsprechenden Link auf die Seite in SELFHTML gegeben (und dafür einen Anpfiff von mir kassiert, weil ich finde, dass du wirklich selbst nachsehen kannst. Du hast deinen Kopf ja schliesslich nicht zur Dekoration zwischen den Schultern, oder damit die Hemden nicht verrutschen, gelle?).

Das Verhalten tut mir Leid, aber ich bin total genervt, dass ich immer wieder Probs mit meiner Seite habe (wofür ihr natürlich nichts könnt). Zudem hab ich mir die FAQ schon durchgelesen, weiss aber nix damit anzufangen.

Wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass du erst _selbst_ etwas versuchen musst, das über das Abschreiben von irgendwelchen HTML-Dateien aus Büchern hinausgeht, dass du zumindest den _Versuch_ unternehmen musst, von selbst zu verstehen, auch wenn das sicher härter ist, als sich irgendwelche Lösungen fertig auf den Tisch legen zu lassen, wenn du also immer noch nicht kapiert hast, dass du hier bei _SELF_HTML und nicht bei _GET_HTML bist - dann wirst du dir langsam aber sicher die Frage gefallen lassen müssen, ob du wirklich im Forum deiner Wahl gelandet bist, so leid mir das tut.

File Griese,

Stonie

--
sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?