Hallo,
ich kann Dir auch kein Thema sagen, aber ich empfehle dringenst folgende Bedingungen:
- kein Computerthema
Das lässt sich meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Das ist ein dermaßen weites Feld, welches gar nicht bzw. nie abgegrast sein kann. Ein Computer ist lediglich ein vielseitiges Werkzeug. Was ist ein Computerthema, ein Thema über das Werkzeug und deren Möglichkeiten selbst? Ein Computerthema könnte alles von Digitaler Kunst, Musik und Fotografie über Webdesign zu Softwareprogrammierung sein (letzteres sagt auch wenig darüber aus, für was das Programm nützt, es kann bspw. zur Bestimmung von Blättern helfen oder ähnlich netz- und computerfremdes). Und all diese Bereiche erlauben es, etwas originelles und geniales zu schaffen, was keinesfalls in sich auf die »Computerwelt« beschränkt ist, aber doch letztlich ein Computerthema ist...?
(Ich glaube, die Diskussion gab es schon einmal, vielleicht irre ich, ich finde leider gerade nichts...)
- kein Pop-Musik oder "Popcorn-Film" oder TV-Serienseite
Vor vier (oder mittlerweile fünf?) Jahren habe ich an einer TV-Serienseite mitgearbeitet, zu welcher damals nur spärliche englische Webseiten und keine deutsche Webseite existierten. Die Seite war erfolgreich und einmalig. Möglich ist es also, obwohl heutzutage tatsächlich zu jeder Serie dutzende Seiten existieren, eine weitere würde natürlich keinen Sinn machen, was ich auch nicht bestreiten will.
Grüße,
Mathias
»In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«