Armin G.: Idee für eine Website gesucht

Beitrag lesen

Tach auch,

Du willst unbedingt was erstellen, auch wenn Du eigentlich keine Ahnung von dem Gebiet hast und recht wahrscheinlich auch nicht hinter dem Thema stehst? Das halte ich fuer eine denkbar schlechte Voraussetzung.

Womit Du kurz aber trefflich die Tragödie eines jeden beruflichen Webdesigners zusammengefasst hättest...

Jein. Ich sehe da eine andere Motivation und andere Anforderungen an den beruflichen Webdesigner und den Hobbydesigner.

Der berufliche Webdesigner bekommt einen grossen Teil der Inhalte zur Verfuegung gestellt und muss diese dann umsetzen. Er wird/kann/sollte eng mit dem Auftraggeber zusammenarbeiten, der ihm weiterhelfen kann wenn er inhaltlich nicht weiterweiss. Der Webdesigner muss kein Experte in dem Thema werden fuer dass er eine Seite erstellt. Des weiteren ist es sein Job, er verdient seinen Lebensunterhalt damit, etwas dass ihm bei seiner Motivation helfen sollte.

Fuer Thomas waere dies jedoch anders: Er haette keinen der ihm mit den Inhalten hilft, er muesste also doppelte Arbeit machen. Zuerst das Thema recherchieren und sich in das Thema einarbeiten. Er muesste zum Experten fuer ein Thema werden, dass ihn moeglicherweise nicht die Bohne interessiert. Er haette keinen Auftraggeber bei dem er nachfragen kann und der Druck auf ihn macht. Und wenn er diese Huerde ueberwunden hat, dann muss er noch das ganze Design und die technische Umsetzung machen.

Ich sehe da einen ziemlichen Unterschied in der Motivation ein Projekt anzufangen und viel wichtiger erfolgreich zu beenden.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/