Hi,
In dieser Gallerie soll ich 143 bilder unterbringen.
Es gibt Programme, die automatisch Thumbnails und die entsprechenden Übersichtsseiten erstellen.
Ich möchte aber keine 143 <a>...</a> setzen sonder würde da gern in einer schleife machen
Aber bitte nicht in JavaScript. Falls das einer ausgeschaltet hat, sieht der nichts. Zudem erfordert eine Schleife, dass die Bilder in einer gewissen Art und Weise durchnummeriert bzw. benannt sind, oder deren Namen in einem Array gespeichert sind. Diese einzutragen dauert vermutlich länger, als die Seite mit nem Editor zu bearbeiten.
ausserdem kommt später als zusatz, das wenn ich auf die bilder klicke sie in einem popup geöffnet werden sollen.
Das weiss ich nicht, ob es ein solches Programm gibt, was sowas kann. Aber bevor Du eine solches Script bzw. ein solches Programm gefunden und installiert hast, ist es vermutlich einfacher, dies per Hand mit nem guten Editor (z.B. HTML-Editor von Ulli Meybohm) zu erledigen. Denn 143 Einträge sind nun auch nicht sooooo viel!
Sollte es allerdings eine ausbaubare Lösung sein, solltest Du mal ernsthaft über den Einsatz einer Datenbank nachdenken. Aber wird wohl ncihts mehr bis morgen ;o)
Trotzdem viel Erfolg und viele Grüße...
Alex :)
ss:| zu:) ls:# fo:) de:[ va:) ch:) sh:| n4:# rl:° br:^ js:| ie:| fl:( mo:|