Morgen
ich beschäftige mich gerade intensiv mit HTML/CSS/BARRIEREFREIHEIT
Dein Ansinnen beweist lediglich, daß Du gerade erst angefangen hast, Dich mit dem Thema Barrierefreiheit zu beschäftigen.
Deshalb möchte ich, dass bei einem Seitenaufruf die Schriftgröße im Browser auf Mittel gestellt wird.
Mal davon abgesehen, daß mein Browser die Schriftgröße "Mittel" gar nicht kennt ...
Da sitzt also ein Mensch vor dem Bildschirm, der Brillengläser dick wie Aschenbecher trägt und ohne seine Sehhilfe nahezu blind ist. Er hat von Computern keine Ahnung und sich seinen Browser von einem Freund so konfigurieren lassen, daß er immer schöne große Schriften angezeigt bekommt.
Das sieht vielleicht nicht immer schön aus, aber wenigsten kann er den Text lesen. Nun kommst Du also daher und willst diesem guten Mann (oder auch Frau) vorschreiben, daß er Deine Seiten gefälligst mit der Einstellung "Mittel" zu betrachten hat.
Erkläre doch bitte einmal, was das mit Barrierefreiheit zu tun hat?
Oder auf die Voreinstellung eben.
Die Voreinstellung ist die Einstellung, die der Benutzer in seinem Browser voreingestellt hat. Was willst Du da noch ändern?
Thomas J.