Ingo: Schriftgröße durch Seitenaufruf ändern

Beitrag lesen

hi martin,

Die wenigsten Internet-Nutzer wissen von der Möglichkeit der Schriftgrößenänderung im Browser, wenn die Schriftgröße nicht exakt festgelegt wurde.

das verstehe ich jetzt nicht, denn gerade wenn keine schriftgröße festgelegt wurde, funktioniert die schriftvergrößerung im ie. nur wenn du sie über css vorgibst, läßt sie sich - zumindest mit der einfachen schriftgrößenänderung im ie - nicht mehr verändern.
bei anderen browsern wie mozilla funktioniert die schriftvergrößerung aber dennoch (auch ohne user-stylesheets).
ich habe daher bei einem barrierefreien projekt (wo ich ohnehin schon sehr große schriften eingestellt hatte) speziell für die ie-user eine (schrift)größeneinstellung angeboten. kannst ja mal schau'n: http://www.e-k-i-r.de/gerresheim/senioren/altenhilfe.htm

Deshalb möchte ich, dass bei einem Seitenaufruf die Schriftgröße im Browser auf Mittel gestellt wird. Oder auf Normal. Oder auf die Voreinstellung eben. Wie kann ich das machen?

da könnte dir ein "styleswitcher" weiterhelfen. hab' gerade keinen passenden link greifbar, aber sollte sich recht schnell finden lassen.

gruß
Ingo