Jan: Schriftgröße durch Seitenaufruf ändern

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du so denkst, wieso gibst du nicht px-Größen vor? Was du vorhast, ist wie gesagt so weder möglich noch ratsam.

Aber genau das verhindert die Möglichkeit der Größenänderung.

... in mangelhafter software.

Wenn eine person darauf angewiesen ist, die schriftgrösse zu vergrössern um das internet und seine informationen zu nutzen, so denke ich, besitzt diese person die fähigkeit sich dieses problems anzunehmen oder sich zu artikulieren und kann das problem aus der welr schaffen, ich denke es ist falsch den user, egal oder ob behindert von gund auf als "unfähigen idioten" hinzustellen.
Ein rollifahrer ist in der lage seine wohnverhältnisse anzupassen, jemand mit sehbehinderung geht zum augenartzt und dann zum optiker jemand der den IE vor sich hat wir zusehen, dass er einen browser bekommt, der seinen ansprüchen genügt.
Auch wird ein arbeitgeber eine rückenleidenbehaftete sekreterin nicht zwingen auf einem barhocker am schreibtisch zu sitzen.

Man sollte wie auch immer körperlich beeinträchtigten personen nicht die fähigkeit der problemlösung absprechen, was im leben funktioniert sollte doch auch am computer funktionieren.
Ausnahmen wird es immer geben, zb in einem internetcafe wird der betreiber kaum mal eben einen anderen browser installieren. Aber da ist ja dann vieleicht der stylswitcher die lösung. Das barrierefreiheit eigentlich nicht wirklich möglich ist wurde ja schon oft disskutiert daher bevorzuge ich auch den begrif barrierereduzierung.

Da sitzt aber auch meine Auftraggeberin, die aus was weiß ich welchen Gründen die Schriftgröße im ie5 auf "Kleiner" hatte.

Dann mach sie mal darauf aufmerksam warum überall die schrift so klein ist.
Aber vieleicht will sie`s ja so haben.

Gruss, Jan aus Dresden