Hi,
Ich vermute ja. Denn es gibt die e-Commerce Richtlinie:
http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi!prod!CELEXnumdoc&lg=DE&numdoc=32000L0031&model=guichett
Wußt ich's doch.
Allerdings scheint das ganze sich nur auf kommerzielle Angebote zu beziehen. Ist ja auch eine e-Commerce Richtlinie ;-)
Interessanterweise scheinen da wohl so einige Laender etwas langsam gewesen zu sein mit der Umsetzung:
;-)
Wie man das ganze nun nennt ist vollkommen irrelevant (Impressum, Kontakt, Ueber uns, was auch immer...), das wichtige ist dass der Zweck erfuellt wird. Und dass ist dass ein Kunde oder Benutzer einfach erkennen kann wer hinter einem Angebot steckt.
Zustimmung.
Ich kann mir innerhalb Europas keinen triftigen Grund vorstellen wieso man eine Kontaktmoeglichkeit und/oder seinen Namen verweigern sollte. Das mag in verschiedenen Diktaturen anders sein, innerhalb Europas sehe ich da eigentlich keine Probleme. Und wenn man seine e-mail Adresse zum Spamschutz nicht angeben moechte halte ich ein Formular fuer vollkommen ausreichend. Das mag vielleicht nicht den Buchstaben des Gesetzes entsprechen, aber es entspricht dem Geist des Gesetzes.
Ebenso Zustimmung.
cu,
Andreas
Der Optimist: Das Glas ist halbvoll. - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/