Tom2: Wie schreibt man eine Abmahnung wegen SPAM?

Beitrag lesen

Hi Jungs

was sagt man so einem kunden bzw. schreibt ihm in einer mail? was kann ich schreiben?... immo ziemlich planlos :(.

Was sagen eure AGB zu so einem Fall? Wäre ja keine schlechte Idee, dort ein Spamverbot reinzuschreiben, um dem Kunden in solch einem Fall ganz einfach den Saft abzudrehen und den Account zu sperren.

Ohh, ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee wäre, denn danach ist der Kunde mit Sicherheit keiner mehr. Vielleicht war ihm seine Tat ja gar nicht so bewusst. Ich würde ihn - für's erste - freundlich darauf Hinweisen, dass Spaming im Internet nicht gerne gesehen ist und eher das Gegenteil des gewünschten Effekts erreicht. Im Wiederholungsfall würde ich ihm natürlich auch sofort den Saft abdrehen - wenn's dann in der AGB steht.

Schätzungsweise sollte jetzt ein Rechtsanwalt helfen. Denn mit einer Abmahnung wird das vielleicht nicht getan sein.

Das ist nicht gerade kundenfreundlich - im RL könnte man das mit einem Schlag ins Gesicht vergleichen. Und Gewalt löst keine Probleme sondern schafft nur neue. ;-)

MfG

Tom2

--
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}