Hallo,
mal positiv formuliert: ich empfinde das Aussehen der Seite als "nicht störend".... allerdings auch nicht viel mehr. Es wirkt recht neutral, und somit, in der Tat, etwas langweilig. (Dabei: ich mag eigentlich gestaffelte Menüs nicht so gerne, aber Deine Lösung/Variante gefällt mir noch recht gut....)
Ich sehe an Deiner Seite zwei Dinge: Du hast Engangement und freust Dich zu lernen, und Du scheinst einen Willen zu haben, Deine technischen Versuche in ein ansprechendes Kleid zu packen. Was Dir (und der Seite) jetzt fehlt, ist eine wirkliche "Aufgabe", vulgo "Inhalt". Stell Dir vor, Dur programmierst eine Datenbank nach der anderen, jeder irrer als die vorige, aber niemand nutzt die. Alle virtuellen Karteikärtchen bleiben unausgefüllt, niemand braucht die Suchroutiene, weil je Datenbank eh nur 3 Datensätze mit den Worten "Test" gefüllt wurden.... Das wäre doch eine heillose Verschwendung von Energie.
Das was Du da präsentierst, ist ein Blick in Deinen wohlgeordneten Werkzeugkoffer, bei dem man sieht, das er nicht nur mit Wissen und einer gewissen Liebe gefüllt wurde, sondern das Du auch weist, wie man diese Werkzeuge benutzen kann. Jetzt mach ihn wieder zu, überlege Dir, was für ein Werkstück Du nun bearbeiten willst, und zeige niemals wieder Deinen Werkzeugkoffer. (Ausnahme: Du willst einmal Deine Tätigkeiten verkaufen/vermieten: dann kann es auf Deiner Referenzseite nicht schaden, den potentiellen Kunden Deine Werkzeuge kurz zu zeigen).
Such Dir ein Thema, Eine spannende Sache, eine wichtige, oder etwas, für das man sich engagieren könnte, etwas was Spaß macht oder sonst was und erarbeite dann mit Deinem Wissen und Deiner Lernfreude eine tolle Seite.
(Sollte Dir nichts einfallen, kann ich das verstehen, geht mir auch oft so. Dann laß den Werkzeugkasten in Deinem Hobbykeller und bastel erst mal da vor Dich hin, das machen viele so. )
Chräcker