Johannes Zeller: style zu kompliziert

Beitrag lesen

Hallo melanie

bei meiner klasse handelt es sich um eine klasse, die es kaum schafft, ihre gespeichterten dokumente in der nächsten stunde ohne hilfe wieder zu öffnen.

Vielleicht sollte man denen erst einmal die Grundlagen der Computerbedienung beibringen. Ich weiß jedoch nicht, inwieweit du durch Lehrpläne oder ander Umständen festgelegt bist.

also: styleelemente könnte ich machen, wenn das thema nicht sowieso nur am rande zu behandeln wäre und die klasse computererfahrener wäre. is aber nicht so. meine anderen computer machen html gleich garnet, sondern machen webpages mit word (!). das find ich fürchterlicher.

Ich auch. Dann lieber gar nichts mit Computern in der Schule.

Ich habe mir auch schon mal ein bisschen überlegt, wie man Anfängern, besonders jüngeren Benutzern HTML sinnvoll beibringen kann, sodass sie nicht, wenn sie richtig mit Webseiten erstellen anfangen, erst wieder mühsam alles, was sie über <font>, etc. gelernt haben wider vergessen müssen, sondern von Anfang an sinnvolles MarkUp lernen. Der Nachteil bei der Sache ist jedoch, dass diese Seiten mit sinvollen HTML ziemlich langweilig aussehen, was nicht sehr Motivationsfördernd ist.

Schöne Grüße

Johannes

--
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}