Schuer: Cooles Design - oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo,

Da ich mehr "Designer" als "Programmierer" bin , habe ich mich sehr bemüht ein außergewöhnliches Design zu schaffen, daß sich deutlich absetzt.
Ist es mir gelungen?

Ich finde deinen Ansatz, die gewohnten Layouts und Denkansätze bei der Konzeption einer Webseite zu durchbrechen, sehr sympathisch. Und auch das Layout selbst gefällt mir gar nicht schlecht. Dennoch glaube ich, dass du einige Dinge nochmal überdenken und überarbeiten solltest, wie z.B. die Navigation der Seite oder auch das nervige Flash-Intro.

Ich weiß, die Navigation ist etwas kompliziert , aber man gewöhnt sich schnell daran.

Genau das ist das Problem: Um sich an eine problematische Navigation zu gewöhnen, muss man als User entweder eine gewisse Zeit auf der Webseite verbringen oder aber mehrmals auf der Seite gewesen sein. Beides wird zum kleinen Teufelskreis, wenn der User von Anfang an zu sehr überfordert oder enttäuscht von der Seite ist, weil er eben mit der Navigation nicht klarkommt und dementsprechend keine Inhalte zu sehen bekommt.

Ich würde versuchen, die Navigation einfacher bzw. auffälliger zu gestalten.

Ansonsten erstmal Daumen hoch: Deine Grundidee der Seite gefällt mir schonmal sehr gut.

Gruß,
_Dirk