Alex O.K.: Cooles Design - oder nicht?

Hi Ihr Meister des Internets

Bitte inständig um (ehrliches) Feedback.

Da ich mehr "Designer" als "Programmierer" bin , habe ich mich sehr bemüht ein außergewöhnliches Design zu schaffen, daß sich deutlich absetzt.

Ist es mir gelungen?

Ich weiß, die Navigation ist etwas kompliziert , aber man gewöhnt sich schnell daran.

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen, und seid nicht allzu streng mit mir...

Sicherheithalber noch die Url: http://alexok.at.tf

PS  wenn´s gefällt, bitte ins Gästebuch eintragen!!! Danke

1. Hi Alex

Da ich mehr "Designer" als "Programmierer" bin , habe ich mich sehr bemüht ein außergewöhnliches Design zu schaffen, daß sich deutlich absetzt.

Ist es mir gelungen?

außergewöhnliche Navigation. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit älteren Browsern <netscape7verwend /> nicht sehr gut funktioniert, aber ich nehme an es sollte nur ein Test sein.

Ich weiß, die Navigation ist etwas kompliziert , aber man gewöhnt sich schnell daran.

IMHO unübersichtlich und scher zu lesen

Schöne Grüße

Johannes

--
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. naja, ich finds nicht so doll - ein nicht abbrechbares intro und dann lässt sich alles schlecht lesen und alles ist unübersichtlich.

dafür das es so außergewöhlich sein soll, find ichs net so toll

2. hallo Alex,

sei mal nicht sauer, aber wenn "außergewöhnlich", dann eher im negativen Sinn.(Ob nun programiertechnisch oder aufs Design bezogen).
    Das Flash-Intro nervt tierisch, besonders aussehen tut es auch net.
    Dann zur Hauptseite, alles was ich da sehe, (mit IE6) ist das hellblaue Banner (ok, sieht ganz nett aus), aber ein Menü erschien nicht.
    Zumindest hatte ich nach dreieinhalb Minuten keine Lust mehr zu warten.(Bin mit 'nem Modem unterwegs und ziemlich viele andere Leute auch noch, denk ich mal).
    Ich würd dir raten, alles noch mal gründlich zu überarbeiten und vor allem den Mund nicht so voll zu nehmen.

Gruß Mary

3. Hallo!

http://alexok.at.tf

Irgendwie passt das eher kalte, unpersönliche, fast düstere Äußere deiner Seite gar nicht zu den Texten, die für eine reine Selbstdarstellungsseite gut gelungen sind und sympathisch wirken. Warum brauchst du einen Totenkopf auf der Seite?

Das »Design« der Seite würde ich überdenken und an den Stil des Textes anpassen (nicht umgekehrt) und, wenn es eine Bewerbungsseite werden soll, den Inhalt etwas verändern.

emu

--
    sh:( fo:) ch:) rl:( br:^ n4:& ie:%  mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:]
    (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
  4. Hallo,

Ist es mir gelungen?

Ich finde deinen Ansatz, die gewohnten Layouts und Denkansätze bei der Konzeption einer Webseite zu durchbrechen, sehr sympathisch. Und auch das Layout selbst gefällt mir gar nicht schlecht. Dennoch glaube ich, dass du einige Dinge nochmal überdenken und überarbeiten solltest, wie z.B. die Navigation der Seite oder auch das nervige Flash-Intro.

Genau das ist das Problem: Um sich an eine problematische Navigation zu gewöhnen, muss man als User entweder eine gewisse Zeit auf der Webseite verbringen oder aber mehrmals auf der Seite gewesen sein. Beides wird zum kleinen Teufelskreis, wenn der User von Anfang an zu sehr überfordert oder enttäuscht von der Seite ist, weil er eben mit der Navigation nicht klarkommt und dementsprechend keine Inhalte zu sehen bekommt.

Ich würde versuchen, die Navigation einfacher bzw. auffälliger zu gestalten.

Ansonsten erstmal Daumen hoch: Deine Grundidee der Seite gefällt mir schonmal sehr gut.

Gruß,
    _Dirk

5. Hi Alex,

Hi Ihr Meister des Internets

was soll der Quatsch?

außergewöhnlich ist das Design allemal. Aber ob das reicht?

Mal ehrlich, die Navigation ist etwas schrecklich. Für mein Empfinden ist sie weder intuitiv noch übersichtlich noch schön. Und: ich mag mich nicht schnell an eine Navigation gewöhnen, ich mag sie einfach benutzen können.

Ich wünsche viel Spaß beim ansehen, und seid nicht allzu streng mit mir...

Das Flash-Intro und der Totenkopf machen ehrlich gesagt keinen Spass. Ob Du damit Kunden für Deine Webdesign-Leistungen gewinnen kannst, scheint mir fraglich.

Sicherheithalber noch die Url: http://alexok.at.tf

Das Grundlayout in dem die Texte stehen, finde ich ganz ok. Vor allem die Textgestaltung mit Marginalien etc. finde ich recht schön. Inhaltlich meine ich, passt ein Angebot Deiner Webdesign-Leistungen nicht so sehr mit den Bildern Deiner Tochter (etc.) zusammen. Da solltest Du vielleicht zwei Homepages draus machen.

PS  wenn´s gefällt, bitte ins Gästebuch eintragen!!! Danke

viele Grüße
      Achim Schrepfer

--
    »Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
    Selfcode: sh:) fo:| ch:| rl:° br:> n4:{ ie:% mo:} va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:& js:|
  6. Hallo,
    ja außergewöhnlích sehr wohl. Aber wenn ich nicht die anderen Antworten vorher gelesen hätte, hätte ich die Navi wohl nicht gefunden, man muß mit der Maus immer erst rumsuchen, wo man jetzt was zum Klicken findet, wo es zur Startseite zurück geht...
    Zu außergewöhnlich, daher schlecht handhabbar, in der jetzigen Form nicht empfehlenswert!

Beatrix