Alf Egel: Fehler der Vergangenheit!

Hallo.
Ist es hier im Forum so üblich, das man Leute wegen Fehlern, die Jahre zurückliegen fertigmacht? Ich habe eigentlich nur eine normale Antwort erwartet!

Kann es sein das ich unter DAB268 gesperrt wurde?

MfG
DAB268

1. Hi DAB268

Kann es sein das ich unter DAB268 gesperrt wurde?

Wo wurdest du bitte fertiggemacht oder gesperrt?

Wenn du die Meinung von Schuer meinst im Designthread:
    [pref:t=40272&m=220647] ff
    Solltest du dich mal im Archiv umsehen, mit solchen Anfragen kriegen fast alle so eine Antwort.

Gruss Daniela

--
    Nein, wir frieren unsere Hühner nicht auf Gletschern fest.
    Selfcode: sh:) fo:) ch:) rl:) br:> n4:| ie:{ mo:) va:) de:] zu:} fl:( ss:) ls:&
    1. Wenn du die Meinung von Schuer meinst im Designthread:
      [pref:t=40272&m=220647] ff
      Solltest du dich mal im Archiv umsehen, mit solchen Anfragen kriegen fast alle so eine Antwort.

Soll ich das Archiv löschen? Diese Aktion liegt schon sehr weit in der Vergangenheit! Sind die alle so nachtragend hier?

Komisch das ich in sonst keinem Forum Probleme hab.

1. Hi Daniela

Bitte zuhören! Es ging darum, das Designanfragen dieser Art, egal von wem sie stammen, diese Art der Antwort kriegen. Ich sehe übrigens auch nicht, wo du angemacht wurdest in dem Thread ausser das du gesagt gekriegt hast, das in dem Zustand, keine Aussage gemacht werden kann. Vielleicht hast
        du aber auch einen anderen Thread gemeint, dann solltest du
        die entsprechenden Postings verlinken.

Btw, ich erinnere mich beispielsweise gar nicht an Postings mit diesem Namen, hier hats so oft Leute, die sich daneben benehmen, ich glaube kaum, das sich die Leute die Mühe machen, sich an alle auffälligen zu erinnern.

Gruss Daniela

--
        1. du aber auch einen anderen Thread gemeint, dann solltest du
          die entsprechenden Postings verlinken.

Also ich meinte den folgenden Thread:
          [pref:t=40272&m=220656]

Dort verlinkt Schuer auf einen Post von vor über einem Jahr. Ich hatte mich auch bereits dafür entschuldigt, aber das ist hier in dem Forum wohl alles egal...

Desweiteren sind die Beiträge von Rautenberg und Tobias K. auch nicht viel besser.

1. Hi DAB

Desweiteren sind die Beiträge von Rautenberg und Tobias K. auch nicht viel besser.

Doch, sind sie, du hast das Forum zugemüllt. Sie haben es dir sehr höflich gesagt, wesentlich freundlicher als ich hätte wenn ich die Geschichte mitgekriegt hätte.

Du wunderst dich warum ich sauer bin? Ganz einfach, da müllst du auch noch Testpostings hin und erwartest, dass man sie wegputzt. Wenn es nicht andere mehr belästigen würde als dich, wärs noch da.

Auch hast du nach wie vor nicht geschnallt, das Anrede und Gruss hier dazu gehören.

Gruss Dani*sauer*ela

--
            1. Du wunderst dich warum ich sauer bin? Ganz einfach, da müllst du auch noch Testpostings hin und erwartest, dass man sie wegputzt.

Das Testposting war nun mal auch ein Test! Hatte nämlcih das Gefühl, das ich gesperrt worden war, aber wenn man selbst da hier nicht mehr darf!

Auch hast du nach wie vor nicht geschnallt, das Anrede und Gruss hier dazu gehören.

Hallo? Darf man auch mal was vergessen? Wenn du dich mal hie rumschaust, wirst du merken, das fast sonst überall die Anrede dabei ist.

Also stimmt es wohl doch, das diesem Forum nur kleinliche Personen beiwohnen. Wenn nicht, danbn überzeugt mich dopch von was anderem.

1. hi

Also stimmt es wohl doch, das diesem Forum nur kleinliche Personen beiwohnen. Wenn nicht, danbn überzeugt mich dopch von was anderem.

nein, kleinlich sind die leute hier nicht, es wird nur erwartet das man sich an die hausregeln hält.

so long
                ole
                (8-)>

--
                Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
                Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
                1. nein, kleinlich sind die leute hier nicht, es wird nur erwartet das man sich an die hausregeln hält.

Also, wenn du mal den letzten Thread von mir nach diesem durschschaust, wisrt du evtl. Merken, das trotzt der nachträglichen "Besserung"(da ich nicht wusste, wie Themen geändert werden können) trotz allem noch auf Fehler der Vergangenheit hingewiesen wird. Dann wird man mit einem dummen Kommentar abgewiesen und das wars! Spitze! Gilt hier etwa als Regel "Einmal Ar**** immer Ar****!"?

MfG
                  DAB268

1. nochmal hi

Also, wenn du mal den letzten Thread von mir nach diesem durschschaust, wisrt du evtl. Merken, das trotzt der nachträglichen "Besserung"(da ich nicht wusste, wie Themen geändert werden können) trotz allem noch auf Fehler der Vergangenheit hingewiesen wird. Dann wird man mit einem dummen Kommentar abgewiesen und das wars! Spitze! Gilt hier etwa als Regel "Einmal Ar**** immer Ar****!"?

sieh es mal so, wie würdest du dich im real-life verhalten, wenn dich einer besuchen kommt, die lehmverschmeirten schuhe an deinem perser (oder deiner perser ;)) abwischt, das bier übers sofa kippt und sich dick mit edding auf deiner tapete verewigt.
                    ich denke so leicht würdest du den auch nicht wieder freundlich bei dir aufnehmen, oder? und so ähnlich läuft es hier.

es dauert halt etwas bis du resozialisiert bist, allerdings erkennen die leute hier auch guten willen...wenn du dich also in zukunft an die "hausregeln" hälst und dich "benimmst" oder gar positiv in erscheinung trittst, wird dein stürmischer einstieg hier schnell vergessen werden. :)

so long
                    ole
                    (8-)>

ps: immer dran denken, der ton macht die musik :)

--
                    1. sieh es mal so, wie würdest du dich im real-life verhalten, wenn dich einer besuchen kommt, die lehmverschmeirten schuhe an deinem perser (oder deiner perser ;)) abwischt, das bier übers sofa kippt und sich dick mit edding auf deiner tapete verewigt.
                      ich denke so leicht würdest du den auch nicht wieder freundlich bei dir aufnehmen, oder? und so ähnlich läuft es hier.

Aber wie gesagt, wenn man die Fehler von vor Jahren noch vrogehalten bekommt, dann werde ich mich auch nicht bessern. Wie könnte ich? Andererseits bin ich natürlich gerne bereit, einen neuen Anfang zu machen.

MfG
                      DAB268

1. Moin!

Aber wie gesagt, wenn man die Fehler von vor Jahren noch vrogehalten bekommt, dann werde ich mich auch nicht bessern. Wie könnte ich? Andererseits bin ich natürlich gerne bereit, einen neuen Anfang zu machen.

Vergiß die Reihenfolge bitte nicht: _DU_ hast zuerst dreimal zum gleichen Thema gepostet, und die freundlichen Hinweise darauf, dass sich sowas nicht gehört, gleich als dumme Anmache abqualifiziert. Erst _danach_ kam dann der Hinweis auf dein uraltes Posting.

Du hättest also problemlos Gelegenheit gehabt, deinen erneuten Auftritt nach der langen Ruhezeit ohne Schwierigkeiten so zu gestalten, dass sich niemand daran stören hätte müssen. Zumindest hättest du nach den ersten Hinweisen auf Doppelposten reagieren können.

Jetzt wird dir dein altes Posting, welches du offensichtlich bereust, vorgehalten, weil du scheinbar nichts dazugelernt hast und wieder verbal randalierst. Was soll man da noch anderes glauben außer "der lernt nichts dazu"?

- Sven Rautenberg

--
                        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
                      2. hi

sie sind einfach nur skeptisch und misstrauisch und lassen dich wissen warum...sieh es mal von der seite:)

so long
                        ole
                        (8-)>

--
              2. Hallo Alf,

Hallo? Darf man auch mal was vergessen? Wenn du dich mal hie rumschaust, wirst du merken, das fast sonst überall die Anrede dabei ist.

In diesem Thread habe ich das praktisch nie gefunden. Komisch...

Überzeuge du uns doch mal davon, dass du ein netter, freundlicher Mensch bist, der "Guten Tag" sagt, wenn er kommt und eben nicht seine lehmverschmierten Schuhe an unserem Perser abtritt. Momentan benimmst du dich wirklich, als hättest du nicht das allergeringste bisschen Kinderstube. Die Reaktion der anderen sollte dir eigentlich zeigen, dass dein Verhalten so toll nicht sein kann. Es ist _deine_ Entscheidung, ob du hier sein willst, ob du hier posten willst und ob du dich mit uns gut verstehen willst. Wir haben im Notfall immer noch eine Blacklist; die Betonung liegt auf Notfall!

File Griese,

Stonie

--
                sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
                1. Sup!

Überzeuge du uns doch mal davon, dass du ein netter, freundlicher Mensch bist, der "Guten Tag" sagt, wenn er kommt und eben nicht seine lehmverschmierten Schuhe an unserem Perser abtritt.

Wir besitzen einen gemeinsamen Perser? Wieviel gibst Du mir, wenn ich Dir eine Überlaufgenehmigung für meinen Teil davon einräume?

Gruesse,

Bio

--
                  Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
                  sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
                  1. Hallo,

Wir besitzen einen gemeinsamen Perser? Wieviel gibst Du mir, wenn ich Dir eine Überlaufgenehmigung für meinen Teil davon einräume?

"wenn er kommt und eben nicht seine lehmverschmierten Schuhe an unserem Perser abtritt."

Ich dachte, sie meint einen Kater, keinen Teppich?

Gruß,
                    _Dirk

2. Hallo Bio,

Enttäuschenderweise nur virtuell. Wieviel gibst du mir, weil du dir jetzt die schmutzigen Schuhe an meinem Teil saubergemacht hast? ;o)

File Griese,

Stonie

P. S.: Habt ihr die Mail gekriegt? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum weiss ich das nicht? *tstststssss*

--
                    sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
                    1. Sup!

P. S.: Habt ihr die Mail gekriegt? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum weiss ich das nicht? *tstststssss*

Ich habe das sexistische Attachement ungeöffnet gelöscht! Woher ich dann wusste, daß es sexistisch war? Tja... Kristallkugel! ;-)
                      (Ne, war schon lustig...)

Gruesse,

Bio

--
              3. Sup!

Ne, vergessen ist nicht, und da fehlt ja schon wieder die Anrede...

Nö, lrem' rest aml Rehctshcriebnug!

Gruesse,

Bio

--
  2. Hallo,

was erwartest du? Wenn du im "richtigen Leben" Leute dumm anpöbelst wirst du auch nicht auf gegenliebe stoßen, wenn du dann 1 Jahr später wieder versuchst von diesen Leuten hilfe zu erwarten, kannst du dir vorstellen das man nicht sehr erfreut ist.

Was soll dass hier -> http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=40272&m=220637

Werbung für deine Seite? Der riesen Banner usw., geht es dir überhaupt um eine Designbewertung, oder freust du dich nur wenn 10 Leute mehr auf deine Seite geschneit sind?

Gruß,
    ueps

--
    Selfcode: ss:} zu:{ ls:& fo:) de:[ va:| ch:| n4:( rl:( br:] js:} ie:} fl:(
    1. was erwartest du? Wenn du im "richtigen Leben" Leute dumm anpöbelst wirst du auch nicht auf gegenliebe stoßen, wenn du dann 1 Jahr später wieder versuchst von diesen Leuten hilfe zu erwarten, kannst du dir vorstellen das man nicht sehr erfreut ist.

Für mich war die Sahce gegessen, bin nunmal nicht so nachtragend, wie manch anderer hier im Forum. Wieso geht's komischerweise in anderen Foren?

Keine Ahnung, wenn du mir den Benutzernamen und das Passwort sagst, dann sag ich dir, was das soll. ;-)

Werbung für deine Seite? Der riesen Banner usw., geht es dir überhaupt um eine Designbewertung, oder freust du dich nur wenn 10 Leute mehr auf deine Seite geschneit sind?

Also ich dachte, das dafür die URL und die Grafik-URL da sind, oder habe ich was verpasst?

1. Hallo,

Für mich war die Sahce gegessen, bin nunmal nicht so nachtragend, wie manch anderer hier im Forum. Wieso geht's komischerweise in anderen Foren?

Du brauchst ja auch nicht nachtragend sein, du hast ja angefangen. In anderen Foren? Welche denn?

Keine Ahnung, wenn du mir den Benutzernamen und das Passwort sagst, dann sag ich dir, was das soll. ;-)

[pref:t=40272&m=220637]

Also ich dachte, das dafür die URL und die Grafik-URL da sind, oder habe ich was verpasst?

Logisch, mann kann auch eine Bildschirmfüllende Grafik einbinden, ob es Sinn macht ist fraglich, zudem glaube ich das es sich bei solchen Postings um reine Werbung handelt, der Titel des Banners "...Cash..." spricht ja schon für sich.

Gruß,
        ueps

--
        1. Du brauchst ja auch nicht nachtragend sein, du hast ja angefangen. In anderen Foren? Welche denn?

http://www.fxxl.de zum Beispiel und dort poste ich echt viel!

Logisch, mann kann auch eine Bildschirmfüllende Grafik einbinden, ob es Sinn macht ist fraglich, zudem glaube ich das es sich bei solchen Postings um reine Werbung handelt, der Titel des Banners "...Cash..." spricht ja schon für sich.

Also es handelt sich nicht um einen Werbungthread, aber wieso sollte man die Funktion nicht für Werbung nutzen, wenn sie schon da ist?
          Und Reflinks, habe ich ja nicht gepostet, was von den Anbietern her verboten ist.

Also von mir aus können wir den ganzen Mist hier vergessen, aber das müsste dann auch der ganze Rest der User hier. Denkt ihr es ist schön sich, das immer und immer wieder anhören zu müssen?

1. Hallo,

http://www.fxxl.de zum Beispiel und dort poste ich echt viel!

kenn ich leider nicht, aber auf den ersten Blick sieht's recht unübersichtlich aus.

Also es handelt sich nicht um einen Werbungthread, aber wieso sollte man die Funktion nicht für Werbung nutzen, wenn sie schon da ist?

Ich sag ja nicht dass man nicht auf seine Seite hinweisen darf, aber eine gewisse Zurückhaltung wäre doch angebracht. Schuer hat auch einen kleinen dezenten "Banner" als Grafik, Betonung auf klein und dezent.

Also von mir aus können wir den ganzen Mist hier vergessen, aber das müsste dann auch der ganze Rest der User hier. Denkt ihr es ist schön sich, das immer und immer wieder anhören zu müssen?

Es ist sicher nicht schön dumm angemacht zu werden, aber aus Fehlern sollte man auch lernen und vorher überlegen ob es Sinn macht was man schreibt. Auf dumme Fragen kommen bissige Antworten, auf mehrfach dumme Fragen kommt eben noch mehr Antwort, das sollte einem zu denken gaben. Überleg einfach beim nächsten mal vorher was du fragen willst, ob es Sinn macht oder nicht, mach deinen Banner etwas dezenter und schrei nicht immer "alle wollen mir böses", ich glaube dann kannst du dich ganz normal hier im Forum "bewegen".

Gruß,
            ueps

--
            1. Ich sag ja nicht dass man nicht auf seine Seite hinweisen darf, aber eine gewisse Zurückhaltung wäre doch angebracht. Schuer hat auch einen kleinen dezenten "Banner" als Grafik, Betonung auf klein und dezent.

Ja gut, aber die meiste Zeit poste ich den Banner ja gar nicht, war halt nbur so eine Laune... ;-)

MfG
              DAB268

3. Hallo,

es war sicher nicht nett von Schür, dir deinen Fehler von vor fast einem Jahr wieder auf's Butterbrot zu schmieren. Es war aber auch wirklich nicht nett von dir, zu praktisch demselben Thema mehrmals zu posten. Abgesehen davon war es auch nicht nett von dir, pampig zu reagieren. Ich würde sagen: Bis hierher sind wir quitt.

Sperren tun wir grundsätzlich nicht - es wäre ja auch sinnlos. Wann Postings gelöscht werden, kannst du in den FAQ nachlesen. Will heissen: Wenn du keine illegalen Dinge willst oder vorschlägst (Cracks, etc.), auch niemanden so beleidigst, dass es strafrechtlich relevant ist und das Forum nicht mit Blödsinnspostings zumüllst, bleiben deine Postings normalerweise stehen.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dir ja, ein bisschen darüber nachzudenken, ob du das, was du da gerade schreiben willst, auch noch in zwei Jahren lesen möchtest. Es kommt immer mal jemand, der dir deine alten Fehler unter die Nase reibt...

File Griese,

Stonie

--
    1. es war sicher nicht nett von Schür, dir deinen Fehler von vor fast einem Jahr wieder auf's Butterbrot zu schmieren. Es war aber auch wirklich nicht nett von dir, zu praktisch demselben Thema mehrmals zu posten.

Also, für mich waren es eben mehrere Themen, aber die Sache ist ja nun geklärt, da ich nun weiss, wei man Tehemnüberschriften ändern kann. Allerdings, danach immer noch voll drauf rumzureiten is nicht so toll. :-(

Sperren tun wir grundsätzlich nicht - es wäre ja auch sinnlos.

Kam mir nur was komisch vor, da ich das Posting unter DAB268 nicht schrieben konnte, aber unter Alf Egel schon.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dir ja, ein bisschen darüber nachzudenken, ob du das, was du da gerade schreiben willst, auch noch in zwei Jahren lesen möchtest. Es kommt immer mal jemand, der dir deine alten Fehler unter die Nase reibt...

Jo, aber von ,mir kommt eigentlich immer nur ein Echo auf kommentare und ich habe echt versucht, diesmal ruhig zu bleiben.
      Von mir aus kann die ganze Sache jetzt gegessen sein, wenn die anderen User alle da mitspielen...

Mfg
      DAB268

1. Hallo DAB268,

Kam mir nur was komisch vor, da ich das Posting unter DAB268 nicht schrieben konnte, aber unter Alf Egel schon.

Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, irgendjemanden zu sperren, er braucht seinen Namen nur abzuändern und schon kann er munter weiterposten.

Christian

--
        Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
        1. Hallo.

Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, irgendjemanden zu sperren, er braucht seinen Namen nur abzuändern und schon kann er munter weiterposten.

Wie gesagt, das einzige, was ich geändert habe war der Name...
          Versteh es selber nicht.

MfG
          DAB268

4. Moin!

Zunächst einmal wird hier seltenst jemand fertig gemacht!
    Weiterhin würde ich dir gerne schildern, wie sich die Sache aus Sicht eines
    damals wie heute völlig Unbeteiligten darstellt:

Damals hast du dich benommen wie die Axt im Walde, hast fast jede Q der FAQ
    ignoriert, hier getobt, beleidigt, geschimpft und ganz unabhängig von den hier
    regelmäßig geötenden Regeln den Knigge offensichtlich aus Versehen rückwärts gelesen.

Danach warst du lange Zeit verschwunden (mit kuzen Intermezzi).

Nun kamst du gestern oder vorgestern wieder her und ich stellte zweierlei fest.
    a) Selbst ich erinnerte mich _sofort_ an dein Benehmen damals.
    b) Du schienst etwas ruhiger geworden zu sein, beachtetest die FAQ UND
        alle anderen schienen deine früheren Auftritte vergessen zu haben (unwahrscheinlich)
        oder dir zumindest eine weitere Chance geben zu wollen (wahrscheinlicher).

Beides fand ich bemerkenswert und löblich!

Jetzt geht der ganze Ärger wieder los ... und im Zentrum wieder einmal du!
    Und ob es nun zu "Überreaktionen" kam oder nicht, sei hier einmal ganz bewusst
    dahingestellt, "Auslöser" warst wieder einmal du!

Warum also treibst du es immer wieder auf die Spitze?
    Warum reagierst du dann aber statt mit einer Entschuldigung auch immer mit einem
      Posting wie diesem?
    Warum nimmst du immer an, dass die Fehler auf der Seite der anderen liegen,
      obwohl nur du (naja ...) hier immer solchen Aufstand hervorrufst?

Mein Tipp:
    Eine ernstzunehmende Entschuldigung mit dem Hinweis, sich zukünftig noch
    mehr um die Forumsregeln zu bemühen OHNE auf jeden Kommentar gleich wieder
    zu parieren, sollte dir bei den meisten hier ein Übergehen zur Tagesordnung
    und eine weiter Chance verschaffen.

Gruß

Der Hans