Sönke Tesch: Eltern haften für Ihre Kinder?

Beitrag lesen

kannst Du mir erklären, warum er eine Webserverfrage zu HTTP im Themenbereich HTML stellt?

Ach, das geht nun wirklich in Richtung Erbsenzählerei. Regeln, wie etwa das spezifizieren einen Themenbereiches, sind natürlich sinnvoll, aber es zum Gesetz ("Zuwiderhandlung wird strengstens geahndet") zu mahcen, halte ich für übertrieben.

Reiß' das nicht aus dem Zusammenhang. Ich habe nicht moniert, daß er die hochgeheiligten Forumsregeln verletzt hat, ich habe moniert, daß er in einem kritischen Bereich etwas angefangen hat, von dem er wahrlich überhaupt keine Ahnung zu haben scheint.

Wo habe ich etwas von "sämtliche Details" geschrieben? Ich lese da nur etwas von der "grundlegendsten Funktion von HTTP überhaupt".

Was ist die "grundlegendsten Funktion"?
Das ist vielleicht nur "Ich schicke eine Anfrage und bekomme eine Antwort". Selbst eine UNterscheidung in GET- und POST-Requests kann schon viel zu detailiert sein.

Du hälst die Erklärung "Der Befehl GET dient dazu, Daten vom Server abzufragen" für zu detailiert? Ich bin ehrlich erstaunt.
Bitte lies Dir nochmal seine Frage(n) durch; es ging nicht um irgendwelche hyperkomplizierten, technischen Details, die ich ihm Deiner Meinung nach abverlange, es ging _exakt_ um obige Erklärung.

Es ist wie gesagt ein Unterschied, ob jemand ein Protokoll benutzt oder ob er darauf basierend einen Dienst anbietet.

Und wo ist der Untershcied, ein Anbieter benutzt ja auch nur das Protokoll, damit andere zu Daten kommen.

Der Anbieter stellt seinen Rechner dauerhaft der Öffentlichkeit zur Verfügung und läuft somit Gefahr, Ziel von Attacken zu werden (was hier wohl auch schon der Fall war). Wäre es da nicht irgendwie doch ein klitzekleinwenig sinnvoll, wenn er sich mit ein paar Details seines Systems auskennen würde, _bevor_ er den Kasten in Gang setzt? Wäre es nicht sinnvoll, wenn er in der Lage wäre, die Bedienungsanleitung seines Kastens zu benutzen?

Würdest Du jemanden einen Nagel in Deine Wand hauen lassen, wenn Du weißt, daß dieser jemand mit dem Hammer überhaupt nicht umgehen kann und deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit statt des Nagels ein Loch in die Wand kloppt?

Ich denke nicht, daß wir hier davon ausgehen sollten, daß jemand 'Nägel einschlagen' als Dienstleistung anbietet, sondern vielmehr nur selbst einen Nagel in die Wand bringen will.

Ich habe ihn so verstanden, daß er (Zitat) "einen [..] Server [..] in's Netz gestellt" hat, der demnächst auch der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden soll. Damit wird er zum dauerhaften, öffentlichen Dienstanbieter in obigem Sinne.

Gruß,
  soenk.e

0 40

Was bewirkt "GET / HTTP/1.0"?

ChessBrain
  • html
  1. 0

Eltern haften für Ihre Kinder?

Sönke Tesch
    • meinung
    1. 0

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

ChessBrain
      1. 0

sancta simplicitas!

Christoph Schnauß
        1. 0

Unüberlegte Frage

ChessBrain
      2. 0
        Calocybe
        1. 0
          Gunther
          1. 0
            Utz
            1. 0
              Gunther
              1. 0
                Fabian Transchel
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Andres Freund
                  1. 0
                    emu
                    1. 0
                      Andres Freund
                      1. 0
                        Bio
                      2. 0
                        emu
                        1. 0
                          Andres Freund
                          1. 0
                            molily
                            1. 0
                              Andres Freund
                      3. 0
                        Calocybe
                2. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Bio
                3. 0

Es gibt doch erstaunliche Erkenntnisse

Christoph Schnauß
                  1. 0
                    Bio
                  2. 0
                    Utz
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
          2. 0
            Calocybe
      3. 0
        Sönke Tesch
        1. 0

Reiner Zufall

ChessBrain
    2. 0
      Klaus Mock
      1. 0
        Sönke Tesch
        1. 0
          Klaus Mock
          1. 0
            Sönke Tesch
            1. 0

Learning by doing

ChessBrain
              1. 0
                Sönke Tesch
                1. 0

Immer einen kühlen Kopf bewahren...

Christian Seiler
                  • menschelei
                2. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    Sönke Tesch
  2. 0
    Henryk Plötz
    1. 0

Was bewirkt "GET / HTTP/1.0"? (Hurra, eine Antwort!)

ChessBrain