Hallöle,
wollte gern mal wieder eure Meinung wissen.
Auf meinen Web-Streifzügen begegnen mir immer mehr Seiten, bei denen die aufgerufenen Seiten die Endung php haben statt des gewohnten html. heißen. Auch hier im Forum haben Fragen zu PHP einen sehr hohen Anteil. Da stellt sich mir die Frage, wo die Vorzüge von PHP gegenüber Perl liegen, da beide soweit mir bekannt ist serverseitige Programmiersprachen sind. Ich habe mitbekommen, dass PHP in Verbindung mit MySQL gute Möglichkeiten der Datenbankeinbindung bietet. Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, warum man ein Gästebuch oder einen Formmailer besser in PHP als in Perl schreiben sollte, oder ist das einfach nur Geschmackssache?
Euer ratloser Siechfred
--
Die wahre Kunst der Kommunikation liegt darin, nicht nur das Richtige am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sagen, sondern das Falsche im verlockenden Augenblick ungesagt zu lassen. (Dorothy Nevel)
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
Die wahre Kunst der Kommunikation liegt darin, nicht nur das Richtige am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sagen, sondern das Falsche im verlockenden Augenblick ungesagt zu lassen. (Dorothy Nevel)
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}