Andreas Korthaus: Irak-Aktion

Beitrag lesen

Hallo!

dass sich die USA ihren nächsten Krieg evtl. sehr genau überlegen.

Du glaubst nicht ernsthaft das so ein paar graue Internetseiten mehr Wirkung zeigen als Demos auf der ganzen Welt mit Millionen Teilnehmern, oder ein NEIN des Weltsicherheitsrates, oder?

Es sind nicht die USA, sondern ihr Präsident und ein paar Anhänger. Sehr viele Städte (u.a. Chicago, New York) haben sich gegen diesen Krieg ausgesprochen. Demonstrationen gegen diesen gibt's auch in den USA genügend.

Tja, das sagen alle, aber ich sehe das genau anders. Nur weil es Rechtsextreme Demos gibt heißt das sicher nicht dass die ganze Bevölkerung so denkt. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Prinzip ist es vergleichbar. Es gibt in den USA mehr Menschen die hinter Bush stehen als gegen den Krieg sind. Ein Freund von mir hat Verwandte in den USA, und die haben Ihm geschrieben das sie nicht verstehen könnten wie verantwortungslos wir "alten Europäer" handeln!

Und dass sich die Amerikaner nächstes Mal bei der Wahl vielleicht etwas deutlicher entscheiden, um Verzählungen auszuschließen und den richtigen Präsidenten zu bekommen, das wird sicherlich geschehen.

Der "richtige" Präsident war halt Bush, ca. 50% haben den gewählt obwohl er so viele Todesurteile unterzeichnet hat, wie kein anderer Gouverneur. Wie war das in Deutschland? Wieviel % haben (indirekt) Schröder gewählt? IMHO weniger als 50%(ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber bei einer direkten Wahl wären es nicht viel mehr als 50%, ohne Flutkatastrophe sicher weniger).
Und man hat sich nicht verzählt, Bush ist ganz legitim Präsident geworden, alles wurde genau eingehalten, selbst das höchste amerikanische Gericht hat dies bestätigt. Es hätte auch genau anders herum passieren können. Dann wäre alles rechtens?

Schiebt nicht immer alles auf den Präsidenten. Der wurde in einem demokratischen Prozess(mit den ganzen Nebeneffekten die die Medienlandschft so mit sich bringt, aber die gabs auch für Gore) vom Volk gewählt. Und nur weil ein paar 100.000 von 250 Mio. dagegen protestieren heißt das noch lange nicht das _alle_ dagegen sind!

Grüße
Andreas

PS: Das hat nichts mit meiner Meinung zum Krieg / zu Bush zu tun!