Anja, Kint!
[...] aber leider ist es dadurch möglich, diese Videos downzuloaden. Ich habe Websiten gesehen, wo diese Möglichkeit ausgeschalten wurde, weiß aber leider nicht, wie das geht.
Wie, meinst du, kommen die Filme auf den Bildschirm des Users? Hmmmm?
Das Format ist in bezug auf Download oder nicht Download völlig unerheblich - das sagt nur etwas über das Programm aus, mit dem man die Videos ansehen kann. Wenn die Videos nicht auf den Rechner deines Besuchers gelangen, kann er sie nicht sehen. Will heissen: Diese Möglichkeit kann _scheinbar_ ausgeschaltet sein. Aber wenn du eine Datei zum Angucken auf deinen Server legst, muss sie genauso downgeloadet werden wie jedes poplige HTML-Dokument.
Was anderes ist natürlich ein "Live Stream", wie das beispielsweise mit dem Realplayer möglich ist - aber da wird's dann auch für dich im Zweifelsfall richtig teuer, abgesehen davon, dass deine Besucher ein "Abspielprogramm" brauchen, das ihre Surfgewohnheiten ausspionieren kann (angeblich, ich weiss nicht, ob's wirklich so ist).
Fiele Griese,
Stonie
sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?