Stonie: Videodownload sperren

Beitrag lesen

Hallo Henk,

das Thema Video im Web ist ein schwieriges, und letztendlich immer wieder unbefriedigendes.

Da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen - es ist vor allen Dingen dann schwierig, wenn man seinen Besuchern eben _nicht_ die Möglichkeit lassen möchte, die Videodatei downzuloaden und sie sich dann offline in aller Ruhe anzusehen.

siehe http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm

Hups! Meine Konzentrationsfähigkeit muss doch beträchtlich gelitten haben - sonst gucke ich doch immer mal nach, ob da nicht was zu dem Thema da ist... *tststs* :o)

Fazit: Für wenig Geld würde ich auf Realvideo mit HTTP-Streaming setzen, wenn man (bzw. der Kunde) Geld ausgeben will, würde ich parallel WM und Quicktime über die entsprechenden Server anbieten (Es gibt auch Provider, die diese Serve für relativ geringes Geld zur "Mitbenutzung" anbieten).

Hmmmm - HTTP-Streaming.... wäre das nicht, um hier mal Cheatah zu bemühen, eine Art Vergewaltigung des Protokolls? Wir hatten's davon doch neulich mal, in bezug auf Chats: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/40634/#m222472. Cheatah, wenn du das liest, hätte ich zu diesem Thema doch gern ein paar Worte von dir, wenn es sich einrichten lässt. :o)

Einfache Links auf Videodateien ohne Streaming kommen doch ein bisschen unprofessionell rüber...

Das kommt sehr auf die Zielgruppe an - ich persönlich war, solange ich meinen schneckenlangsamen Einwählzugang mit eingebauter Absturzautomatik hatte, sehr dankbar, wenn ich mir Videodateien einfach downloaden und dann offline ansehen konnte. War einfach das schmerzfreiere Vergnügen. ;o)

Das war jetzt vielleicht ein bischen mehr Info als nötig, aber ich habe mich gerade ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und wollte das mal loswerden... ;-)

Iwöchen - mehr Information macht immer noch etwas schlauer. Sofern man lesen kann. ;o)

In diesem Sinne Dankeschön und natürlich

file Griese,

Stonie

--
sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?