Hi Stonie,
Was anderes ist natürlich ein "Live Stream", wie das beispielsweise mit dem Realplayer möglich ist
die nennen das sure stream
»»- aber da wird's dann auch für dich im Zweifelsfall richtig teuer, abgesehen davon, dass deine Besucher ein "Abspielprogramm" brauchen, das ihre Surfgewohnheiten ausspionieren kann (angeblich, ich weiss nicht, ob's wirklich so ist).
Ob der Real Player da wirklich mieser ist als der Microsoft Media Player? *g* Man muss halt die richtigen Einstellungen wählen...
Wenn man nicht über richtig dicke Serverplatten verfügt, muss man sich für irgendein Format entscheiden, und beim Download und der Installation der Player muss man bei allen Varianten aufpassen wie ein Schießhund, damit sich die Mistdinger nicht alle möglichen Ressourcen unter den Nagel reißen und dauernd nach Hause telefonieren. Ich finde bei der Installation den Quicktimeplayer nerviger als den Real Player, das kleinste Übel bei der Installation ist wohl der Flash-Player, nur nervig für den Filmproduzenten, dass man Zugang zu einer aktuellen Flash-Version haben muss...
.avi finde ich weniger geeignet, da es kein Streaming-Format ist. Die Angabe .avi allein ist auch nicht besonders aussagekräftig, da sich dahinter verschiedene Formate verstecken....
Viele Grüße
Mathias Bigge