Henk Strobel: Videodownload sperren

Beitrag lesen

Hallo,

Was anderes ist natürlich ein "Live Stream", wie das beispielsweise mit dem Realplayer möglich ist
die nennen das sure stream

SureStream ist das Streamen von Realmedia über das RTS-Protokoll, egal ob live oder nicht.

Ich finde bei der Installation den Quicktimeplayer nerviger als den Real Player, das kleinste Übel bei der Installation ist wohl der Flash-Player, nur nervig für den Filmproduzenten, dass man Zugang zu einer aktuellen Flash-Version haben muss...

Die Installation ist *die* große Hürde. Viele Leute haben keine Rechte, überhaupt irgendwas zu installieren, oder finden den winzigen Link zur Gratisversion auf der Realplayer-Homepage nicht, oder...

Kunden neigen dazu, für solche Probleme extrem wenig Verständnis zu haben, das sage ich aus erfahrung ;-)

Wenn es wichtig ist, das möglichst viele Leute sich die Sachen ohne große Probleme ansehen können, muss man IMHO sowohl Windows Media als auch Quicktime parallel anbieten

.avi finde ich weniger geeignet, da es kein Streaming-Format ist. Die Angabe .avi allein ist auch nicht besonders aussagekräftig, da sich dahinter verschiedene Formate verstecken....

Genau!

Viele Grüße

Henk