Armin G.: Laptop/Notebook (auch) als "Video-Kamera" verwenden

Beitrag lesen

Tach auch,

Hat jemand praktische Erfahrungen und kann mir die Mindest(Hardware)Anforderungen an das Notebook aufzeigen?

Sehr grosse Festplatte ;-)

Meine Lieblingidee wäre, eine (ebenfalls neu zu kaufenden) Digitalfotokamera zugleich als "Filmkamera" mitbenutzen zu können. Hat jemand hier praktische Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Oder reicht eine Webcam oder muss was anderes her?

Wie bereits in meiner Antwort zu Kirsten gesagt, meines Wissens kann man mit diesen nur Filme von 30sec, vielleicht auch mal ein bisschen mehr aufnehmen. Nicht jedoch eine ganze Stunde. Des weiteren gehe ich davon aus das der Ton recht wichtig ist, die Filme die ich aus solchen Kameras gesehen habe hatten entweder keinen oder miserablen Ton.

Meine Vermutung ist dass Ihr mit einer digitalen Videokamera besser fahrt. Irgendwo habe ich vor kurzem was von welchen gelesen die direkt auf eine CD-R schreiben. Vielleicht solltet Ihr da mal sehen was es da gibt. Und was Eure Finanzen erlauben.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/